gekommen um zu bleiben

  • Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
1.068
Hallo zusammen,

bei uns ist letzten Sonntag Lexie eingezogen. Die weibliche Unterstützung für Bara.
Erst alleine in einem Zimmer mit geschlossener Türe, dann Türe auf, Gittertür zu, dies seit Montag.
Lexie ist total lieb, verspielt, verschmust und passt eigentlich super zu Bara. Bara sieht das noch nicht so :rolleyes:
Sie hat Angst :eek:, Montag war ganz schlimm, sie ist nur rum geflundert und hat es tunlichst vermieden, den Flur zu benutzen.
Leo, von dem ich eigentlich nach diversen Revierkämpfen annahm, er würde eher aggressiv reagieren, versucht es mit ignorieren nach dem Motto, wenn ich nicht hinschaue ist sie auch nicht da.
Wahrscheinlich ist er eher angenervt, dass eine fremde Frau "sein" Arbeitszimmer belagert…

Lexie liegt ganz entspannt auf dem Kissen oder hockt neugierig hinaus spähend hinter der Gittertür und ich zweifel wie lange ich noch die Trennung durchziehen soll. Sie jammert wenn sie alleine ist und will raus.

Bara hat noch ein wenig Angst, flunkert jedoch nicht mehr so, pest durch den Flur und wenn Lexie hinter der Tür sitzt faucht Bara kurz im Vorbeilaufen, also laufen Kopf kurz nach rechts oder links, je nach Laufrichtung, und im Laufen kurz gefaucht und weiter also ohne stehen zu bleiben.

Und Lexie? Macht gar nix, sitzt nur und wundert sich wahrscheinlich…

Alles gar nicht so einfach…

Meine Sorge ist, dass Bara sich aus Angst zurück zieht, kahl leckt, weg läuft oder was weiss ich, so die typischen Dosisorgen halt…denn wie Frau Sue habe ich auch JAHRE darüber nachgedacht, eine weitere Katze hinzu zu nehmen..

Und mein Mann? Der sagt, lass sie doch raus, die Arme…
Den Hunden ist es wurst, die nehme ich regelmässig mit in Lexies Zimmer…

Wird verfolgt!
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
628
Perron
Perron
E
Antworten
21
Aufrufe
1K
Eismond
E
C
Antworten
13
Aufrufe
1K
Charlie12
C
Lisbeth1975
Antworten
28
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
540
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben