Gehegeideen gesucht.....

  • Themenstarter Hedi
  • Beginndatum
H

Hedi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. November 2011
Beiträge
881
Hallo liebe Fories,

ich bin auf der Suche nach Anregungen und Ideen, so ganz fündig geworden bin ich noch nicht bzw. bin etwas unentschlossen wie ich es handhaben soll.

Tagsüber ist der Freigang kein Problem bei uns. Mir geht es um die Abendstunden, wenn die Dämmerung kommt, man im Sommer gerne noch draußen ist, alle Türen und Fenster noch auf sind etc.. Aufgrund von Vorfällen im letzten Jahr kommt für mich abends kein Freigang mehr in Frage.
Daher hatte ich die Idee das sie dann in einem Gehege/Kennel o.ä. noch mit draußen sein kann.

Habt ihr damit Erfahrungen ? Ist die Idee total blöd ? Und dann was für eine Umsetzung ? Spontan würde ich den Aufwand gerne gering halten, aber das soll nicht das Wichtigste sein.

Vielleicht hat jemand die Idee für mich oder sagt ich bin total bekloppt und wäscht mir den Kopf.

LG
 
A

Werbung

Terrasse einzäunen oder den Garten einzäunen. Wenn sie tagsüber weiterhin ungesicherten Freigang haben sollen, durch die Haustür rauslassen und Abends können sie dann in den gesicherten Garten.

Ein kleines Gehege würde für mich nicht in Frage kommen. Damit würdest Du den Katzen sicher auch keinen Gefallen tun, im Gegenteil. Und Kennel schon mal gar nicht. Das wäre viel zu klein und eng.

Schau Dich hier mal um, es gibt einige relativ leicht umsetzbare Ideen, wie man z. B. die Terrasse sichern kann.
 
Ein Gehege, bei Katzen die Freigang gewohnt sind-ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Katzen von Freigang auf begrenzten Freigang im eingezäunten Garten umstellen kann wohl klappen, wenn der Garten groß und interessant genug ist. Kommt sicher auch immer auf das Temperament der Katzen an. Aber Gehege? Wie groß hattest du dir das denn so vorgestellt?

Wieso ist es denn eigentlich bei euch abends gefährlicher als tagsüber?
 
Ich denke schon, dass sich die Katzen über eine gesicherte Terrasse anstatt nur Wohnzimmer freuen würden. Warum nicht, sie könnten dann in der Nacht auch Frischluft schnuppern.

Ich weiß nicht, was du unter einem "Kennel" verstehst, aber wenn es ein Transportbox sein soll, dann nein :eek:, das geht nicht. Aber so balkongröße, halt mit bisschen Bewegungsfeiheit wäre schon ok.

Was möchtest du einzäunen?
 
Erst einmal Danke für eure Antworten.

Also ich meine keine kleine Box oder so, schon größer das sie sich bewegen kann. Das sie dann abends "eingeschränkt" ist ist für sie definitiv kein Problem (wir hatten damals ein kleineres Gehege zur Eingewöhnung das hat super geklappt), sie kennt es jetzt auch nicht anders das sie abends rein kommt und dann halt drinnen bleibt. Ich würde es mir für den Sommer halt nur schöner wünschen gerade fü sie.

Den ganzen Garten einzäumen kommt leider nicht in Frage, ein Stück Terasse abgrenzen/einzäumen oder so hatte ich ja auch gedacht, an der Umsetzung und Idee hapert es noch etwas.

Mir fehlen auf der Terasse leider Möglichkeiten irgendetwas großartig zu befestigen (ich muss mal ein Foto machen), daher fehlt mir wohl auch noch die Idee.

Danke für den Link...sind tolle Sachen bei, leider habe ich nicht die Höhe und ne Wand wo ich so etwas befestigen/bauen kann. Daher suche ich hier auch nach Anregungen und Ideen.
 
Mir fehlen auf der Terasse leider Möglichkeiten irgendetwas großartig zu befestigen (ich muss mal ein Foto machen), daher fehlt mir wohl auch noch die Idee.

Ja, stelle mal bitte ein Foto ein, dann kann man es besser vorstellen.
 
Werbung:

Ja so was in der Richtung schwebt mir vor, Danke. Nur kann ich es nicht so groß haben, also dafür fehlt mir der Platz. So etwas in Kleiner wäre super.
Aber von der Grundidee finde ich so etwas ganz gut und da sie sonst ja ausreichend Ausgang hat sehe ich das nicht als so dramatisch für Zwischendurch an. Bitte nicht falsch verstehen jetzt sie soll nicht in einen kleinen Käfig.

Hier fand ich auch ein paar nette Sachen bei...http://www.zaunsystemen.at/katzen_auslauf.html
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
13
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
M
Antworten
31
Aufrufe
5K
Fan4
Fan4
M
Antworten
26
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
melhanky
  • melhanky
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Schwerelos
Antworten
23
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben