Gegenseitiges Anfauchen - verzweifelt 😣

  • Themenstarter holzwurm81
  • Beginndatum
H

holzwurm81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2012
Beiträge
10
Ort
Birkenwerder
ich hätte da mal wieder eine Frage... Ich habe seit 5 Jahren zwei BK Kater beide kastriert. Seit ein paar Wochen faucht der eine seinen Kumpel immer wieder an, wenn er sich ihm nähert oder wenn dieser sich auch zu uns gesellen will. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Wir sind schon echt verzweifelt. 🤔🤔🤔🤔 ich danke Euch schon einmal....
 
A

Werbung

Bei uns wars knurren statt fauchen, aber sie war dann verletzt.

Wenn es zuvor noch nie vorgekommen ist und anhält würde ich zum Arzt gehen.. mal durchchecken lassen..
Bei uns wars ein angebrochener Wirbel, der wohl beim Toben passiert ist und somit war die andere Katze Schuld. Sobald sie in den Raum kam, wurde geknurrt.
 
Vielen Dank... Das müssen wir dann wohl mal machen.... Das komische ist, das dieses Verhalten von dem einen Kater erst ist, seitdem wir einen Feliway Stecker hatten.... Den hatte uns die Tierärztin empfohlen weil der eine Kater ein Stresslecker war... Von da hat sich auch sein Verhalten geändert.... Ich frage mich, sollten wir einschreiten? Und wenn ja, ab wann? Erst wenn Blut fließt?
 
Ist der "Stresslecker" der Faucher?
Ist "Stresslecken" die gesicherte Diagnose?

Katzen merken auch, wenn andere Katzen krank sind und können dann ablehnend (also mit fauchen und knurren) reagieren.
D.h., wenn der Stresslecker derjenige ist, der angefaucht wird, dann wäre das auch möglich, weil er krank ist.

Bei uns blieb es beim knurren, daher mussten wir nie einschreiten.
Unsere zwei Damen sind aber manchmal schon arg an der Grenze.. also die eine jagt die andere, die dann so tut, als würde man sie töten wollen.. da greifen wir ein. Wir nehmen aber nicht auseinander.. wir lenken ab. Lassen was fallen, laufen in die Richtung, habne zufällig grad ne Spielangel in der Hand ect.
 
Der Stresslecker ist der, der faucht... Das mit dem lecken haben wir gut in den Griff bekommen.... Balu (der Faucher) ist ein ziemlich anfänglicher Kater.... Der mochte es noch nie wirklich, wenn auch sein Kumpel sich zu uns gesellt hat... Aber dann ist er aufgestanden und gegangen.... Nun steht er nicht mehr auf sondern faucht direkt los...😐😐😐
 

Ähnliche Themen

Entayaa
Antworten
7
Aufrufe
3K
Nai
Nai
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
susi81
S
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gwion
G
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
shila2
Antworten
12
Aufrufe
2K
Schiller
Schiller

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben