Gegenseitige Urlaubsvertretung beim Erzfeind?

Pegasine

Pegasine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 April 2011
Beiträge
976
Wir haben evtl. die Möglichkeit mit unseren Nachbarn ein gegenseitiges Catsitting zu organisieren, wenn mal einer von uns in Urlaub ist.

Nun handelt es sich bei der von uns zu versorgenden Katze allerdings um den Erzfeind unserer Beiden. Vor Allem unsere Casey wurde von dieser Katze schon böse verletzt, während unsere Luzie es schafft, sie von unserem Grundstück zu vertreiben.

Ansonsten scheint die Katze aber ganz nett zu sein.

Würde es für unsere Katzen einen Vertrauensbruch darstellen, wenn wir plötzlich genau nach dieser Katze riechen, oder wenn die Besitzer dieser Katze in unser Haus kämen?
 
Werbung:
siiri

siiri

Benutzer
Mitglied seit
20 Februar 2011
Beiträge
54
Ort
NRW
Haben deine Nachbarn dich denn schonmal zuhause besucht bzw. du deine Nachbarn? So könntet ihr ja vorab mal testen, wie deine beiden auf den fremden Geruch reagieren... Ist jetzt so das einzige, was mir einfallen würde...
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ich würde auch mal Spielsachen oder Liegetücher tauschen, um die Gerüche bekannter zu machen.


Zugvogel
 
DosGatos

DosGatos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 März 2011
Beiträge
838
Also ich füttere den Kater meiner Nachbarin, wenn sie nicht da ist und umgekehrt sie meine beiden. Wir wohnen Wand an Wand.

Ihr Kater versteht sich mit meinen beiden auch nicht gerade gut, die hatten sich schon 2-3 Mal in der Wolle.

Trotzdem gibt es beim Füttern da überhaupt kein Problem. Ich war sogar letztens recht erstaunt, als ich kurz bei meiner Nachbarin war und ihr Kater mir heftigst um meine katzenbehaarten Beine strich!
Er ist ein ausgewiesener Einzelkater.
 
Pegasine

Pegasine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 April 2011
Beiträge
976
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

Das mit den Decken wechseln find ich eine gute Idee.
Das werde ich mal versuchen.

Das ich da nicht alleine drauf gekommen bin....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben