Gefräßigkeit jahreszeitlich bedingt?

  • Themenstarter KaterMerlin
  • Beginndatum
K

KaterMerlin

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.187
Ort
Spanien
Sind eure Katzen auch gerade verfressener als sonst? Merlin ist seit ein paar Wochen extrem verfressen. Das war er zwar immer schon, aber jetzt will er am liebsten nach dem Frühstück gleich Mittagessen und nach dem Mittagessen gleich Abendessen.
Mäkelig ist er wie eh und je, also was er nicht frisst, frisst er nicht. Da hat sich leider nichts geändert. Aber er ist echt den ganzen Tag am betteln und ich muss ihn mal wiegen, denn er kommt mir einiges schwerer vor.
Der kann ja so süß betteln, da sag mal einer nein:pink-heart:
Haben Katzen eine innere Uhr, die im Herbst auf Winterspeck anfressen steht?
 
A

Werbung

Hallo Silke!

Bei uns wird z.Zt. auch viel gefressen, vor allem Mighty ist ziemlich gierig.

Normalerweise gibt es so gegen 19 Uhr "Abendessen". Heute war es glaub
17.30 Uhr als meine Zwei anfingen um mich rumzuschleichen und mich gaaaanz lieb :pink-heart: angebettelt haben. Naja, bis 18.30 Uhr war ich standhaft, dann habe ich nachgegeben.

Ob das bei uns mit der Jahreszeit zusammenhängt weiß ich nicht.
 
Ich meine ich hätte vor kurzem iwo gelesen, dass das sehr wohl mit der Jahreszeit zusammen hängt, da sie jetzt wo es kälter wird anfagen sich Polster für die kalte Jahreszeit anzufressen.:smile:
 
die Fellis merken dass die rauhen Zeiten kommen und wollen Winterspeck anlegen
hier wird auch gefuttert...sogar Bähsorten werden gierig gefuttert
zwar widerwillig, aber der Hunger scheint enorm groß:verstummt:
 
Ob das auch für Menschen gilt? Ich ertappe mich gerade selbst dabei, dass ich den ganzen Tag am futtern bin:D.
 
Ob das auch für Menschen gilt? Ich ertappe mich gerade selbst dabei, dass ich den ganzen Tag am futtern bin:D.

:wow: geht mir auch grad so :yeah:

bin auch schon seit Tagen am rätseln, was mit den Fellis los is.... die sind am betteln und fressen mir die Haare vom KOpf :wow: Jeder Besuch denkt, die Zwerge bekommen bei mir nix zu essen, so herzzerreißend fangen sie an zu miauen. Joshi hat schon einen richtigen Kugelbauch....

Liebe Grüße
Sinem mit Tigga&Joshi
 
könnte in Zusammenhang stehen
ich empfinde mich leicht depressiv z.Z. weil ich Winter gar nicht mag und ich mich grad schmerzlich vom Sommer verabschiede
zum Trost gibts viel süßes...
:stumm:
hoffe die schlimme Übergangszeit hab ich bald hinter mir
die Umstellung fällt mir jedes Jahr richtig schwer
 
Werbung:
Und sobald ich in Richtung Küche gehe, habe ich gleich wieder den Kater an den Hacken kleben. Auch wenn ich mich möglichst lautlos bewege und es so aussieht als ob er tief und fest schläft.:hmm:
 
  • #10
Ich meine ich hätte vor kurzem iwo gelesen, dass das sehr wohl mit der Jahreszeit zusammen hängt, da sie jetzt wo es kälter wird anfagen sich Polster für die kalte Jahreszeit anzufressen.:smile:

Genauso isses, Silke
meine fressen auch, als würde es morgen nichts mehr geben,
aber genau wie Merlin, mäkelig wie eh und je.
Was bisher bäh war, bleib auch bäh, aber sonst ist es eine wahre Freude zu sehen, wie da gefuttert wird.

Wobei sie nicht wirklich zulegen, Ginny hat sogar 600 g abgenommen, das letzte 3/4 Jahr, Jasy hält sein Gewicht, das er verloren hat, Benni ist noch im Wachstum, Isy auch, dazu ist er der größte von allen.

Also bleibt mir nu,r allen Fellnasen einen Guten Hunger zu wünschen :aetschbaetsch2:
 
  • #11
So, gerade gewogen: Merlin hat etwas über 5 kg. 5,1 oder 5,2. So genau ist meine Waage nicht.
Er hat also wenn dann nur wenig zugenommen. Also darf er weiterfressen. Nächsten Samstag wiege ich ihn wieder. :)
 
  • #12
Angst wegen Übergewicht habsch bei meinen nicht
bei Trixi muss ich aufpassen ... bißchen
aber die magersüchtige Chipsi...da iss mir ganz recht wenn sie futtert
 
  • #13
Merlin hat schon einen kleinen Hängebauch. Übergewicht hat er glaube ich noch nicht. Nächste Woche muss ich zum TA zur Kontrolle wegen dem Hinterbein. Da werde ich mal fragen, ob er ihn für zu dick hält.
 
  • #14
Oh ja, Gipsy futtert auch wieder tüchtig seit ca. 2 Wochen :rolleyes:.

da sie jetzt wo es kälter wird anfagen sich Polster für die kalte Jahreszeit anzufressen.:smile:

Aber das hat er doch schon lang, das Polster, weiß er das gar nicht :oha::smile:??
 
Werbung:
  • #15
Unsere Pattex futtert sich auch schon fleißig ihren Winterspeck an. :rolleyes: Wenn der Hunger plagt kann Madame schon sehr quitschig werden. :rolleyes: :D Bei Yola hab ich bisher noch nichts gemerkt. :confused: Kommt vermutlich noch.
 

Ähnliche Themen

zizi
Antworten
5
Aufrufe
1K
zizi
zizi
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben