Gedanken wegen 3 katze

  • Themenstarter rassekatze
  • Beginndatum
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
5.530
Ort
oberboihingen
Hallo Ihr Lieben,
ich muß mal meine Gedanken niederschreiben.

Manche von euch kennen ja unser Geschichte.(Die sonne scheint wieder in unserem Herzen)
Eigentlich haben wir ja ein gutes Duo.

Doch habe ich manchmal den Eindruck das Hexi nicht ganz zufrieden ist.
Leni spielt zwar mal, hat aber für Jagdspiele nichts übrig. Aber genau das macht Hexi Freude.
Wenn Leni doch mal mit macht,freut sie sich so, das sie es gleich übertreibt. Dann gibt es gefauche und geknurre von Leni.

Ist aber so bald Hexi aufhört alles wieder gut.

Wir spielen viel mit Hexi, meine Mann das erstemal Morgens so 4.30 wenn er aufsteht.
Wir spielen auch Verstecken mit ihr, oder rennen mit Hexi die Treppe rauf und runter,:D Ich weis bekloppt.:D

Da denke ich manchmal ein soziales Kupplungsstück wäre nicht schlecht.
Leni wäre entlastet und Hexi ausgelastet.

Aber was ist wenn es nicht klappt? Wenn sich beide gegen Leni verbünden?
Was ist mit den Kosten?Leni ist ja unsere Sparbüchse bezüglich TA.

Mein Mann ist von Nummer 3 noch nicht ganz überzeugt. Aber wenn es eine wäre die ihn gleich um die Kralle wickelt:D

Hexi ist nicht unglücklich. Leni auch nicht. Wenn die eine nicht weis wo die andere ist wird gesucht.
Beide sind reine Wohnungskatzen.

So jetzt habe ich meine Gedanken mal geschrieben und werde weiter überlegen.
Was meint ihr?
LG
PS: Schreibfehler liegen an Hexi, liegt vor der Tastatur.:D
31192235kc.jpg
 
A

Werbung

Ich habe aus ähnlichen Überlegungen eine Nr. 3 dazugeholt und hier ist die Rechnung aufgegangen: Alle mögen alle und drei sind viel harmonischer als zwei.
Mir persönlich sind drei Katzen eigentlich eine zu viel, weil sich hier die Nr. 3 im Arbeitsaufwand schon deutlich bemerkbar macht. Andererseits bin ich entlastet, habe keinen unglücklichen Kater, wenn ich länger aus dem Haus bin und muss nicht direkt immer nur Spielen, weil die Katzen sich mehr untereinander beschäftigen.

Die allgemeinen Kosten sind hier mit Nr. 3 entsprechend um ein Drittel gestiegen, weil ich wegen Futtermittelunverträglichkeiten nicht einfach eine Doseneinheit größer kaufen kann, weil alle Katzen was anderes auf den Napf bekommen.

Tierarztkosten sind einfach Glückssache... man sollte natürlich auf Wehwehchen, Zahn-OPs und auch chronische Erkrankungen (v.a. im Alter) eingestellt sein.

Zur Frage, was, wenn es nicht klappt: Katzen von PS oder auch aus dem Tierheim können ja oft zurückgegeben werden. Natürlich ist das nicht so schön, andererseits ist ein Wechsel mittelfristig für die Katze besser, als ein Verharren in nicht so geeigneter Umgebung.
Oder du wirst selbst PS mit Übernahmeoption. :)
 
Das mit der PS schwirrt auch in meinem Kopf rum:D
wäre ja auch perfekt für um die Kralle wickeln:D

LG
 
Man kann nie genau sagen, wie es mit einer weiteren Katze klappt.
Es ist ein Risiko, entweder man ist bereit es einzugehen oder nicht.

Zum Thema Pflegekatze kann ich nur sagen, dass es zwar praktisch einfacher ist
die Katze wieder abzugeben.Aber wenn einem die Katze ans Herz gewachsen ist
und sie heimisch geworden ist fühlt man sich doch als würde man die eigene
weggeben.
 
Ich habe auch lange über eine dritte Katze nachgedacht. Eigentlich aus den gleichen Gründen. Paula ist nicht wirklich ausgelastet, Penny ist der ruhigere, chillige Typ. Gestern ist Nummer 3 eingezogen :D den Rest werden wir sehen. Meine beiden sind "krankenversichert", bei Nummer 3 wird das auch so sein. Da ich sowieso immer Futter für eigentlich 5 Katzen hier hab, kann ich zu den Futterkosten nicht wirklich was sagen.
 

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
5
Aufrufe
557
Dove
Dove
Nightred
Antworten
2
Aufrufe
429
tigerlili
tigerlili
Gwaihir
Antworten
10
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
Breonna
Antworten
55
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben