Geburtstagsvorbereitungen

  • Themenstarter lumaklein
  • Beginndatum
L

lumaklein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. September 2011
Beiträge
559
Ort
Hamburg
hei leuts, mein bday steht bald ins haus und ich bin schon fleißig an vorbereiten. nun fällt leider das grillen draußen ins wasser. der wetterbericht verkündet zumindest gewitter. so jetzt kommen aber ne menge leute und ich verlege es in meine wohnung. bei meiner kleinen mach ich mir kaum sorgen. die liebt trubel und fremde menschen über alles. nur um gloria mach ich mir sorgen das ihr das alles zu viel wird. was kann ich machen damit ihr der stress nicht zu viel wird?
 
A

Werbung

Schaff ihr einen rückzugsort vielleicht das schlafzimmer da sind die gäste zumindest bei mir nie...dort vielleicht eine schüssel mit futter und wasser aufstelle ...wenn sie wirklich angst hat würde ich auch über ein miniklo nachdenken...so kannst du evtl unglücke vermeiden...

So würde ich es machen ;)
 
leider nicht möglich weil ich keine tür dort habe jeder kann da reun raus :(
 
Hast du irgendeine tür ausser das bad...ansonsten versuche es abzuhängen mit nem großen tuch oder sowas...das fällt mir sponran ein..
 
nein hab nur ne badtür alles andere ich freizugänglich für jeden und abhängen kann ich da nichts weil da nur wand ist...ich müsste schon alles mit klebe befestigen leider :S
 
Ja dann werden deine Katzen sich nur auf Bett/Schrank zurückziehen können, was willst sonst machen sie in den Keller tun?
Schade das man so Katzen überhaupt hält..Katzen brauchen Rückzugsorte in der Wohnung...


Sag deine n Gästen das das Schlafzimmer Tabu ist
Lg
 
Ich würde trotzdem etwa Wasser und ein kleines Klo unters Bett oder so ähnlich stellen, dann kann sie sich zurückziehen. Und ein Schild hinhängen dass die Gäste die Katze in Ruhe lassen sollen.
Na und wenn sie sonst allein wohnt, können sich die Katzen ja zurückziehen.
 
Werbung:
Ja dann werden deine Katzen sich nur auf Bett/Schrank zurückziehen können, was willst sonst machen sie in den Keller tun?
Schade das man so Katzen überhaupt hält..Katzen brauchen Rückzugsorte in der Wohnung...


Sag deine n Gästen das das Schlafzimmer Tabu ist
Lg

ich lebe mit meinen katzen allein und generell haben sie überall rückzugorte. kann mich ja schlecht in alle räume aufteilen. und es gibt nur eine tür weil ich möchte das sie wenn ich arbeite überall zugang haben. nun ist das eine ausnahme situation wo wir in meine wohnung feiern müssen. aber ich verbitte mir hier so ein unterton als ob es den beiden hier schlecht ginge! das lehne ich strickt ab.
 
Ich denke, wenn die Miezen sich ins Schlafzimmer verziehen können, ist das auch ohne Tür genügend Rückzugsraum - schlimm ist es ja bloß, wenn die Gäste wie die Blöden auf die Miezen zustürzen und meinen, jede Katze müsste von ihrem Geschrei begeistert sein. Sag deinen Gästen einfach, dass die Mieze noch schüchtern ist und rauskommt, wenn sie selber das für richtig hält... und den Anstand, nicht ins Schlafzimmer zu stampfen, werden die Leute ja wohl auch ohne Tür haben... ist doch sogar gut, dann kann die Miezi wenn sie sich doch traut mal so ganz vorsichtig um die Ecke schauen und vielleicht kommt sie ja doch raus...finde ich fast besser als eine Tür.

Ich finde es auch blöde, da von "keine Rückzugsmöglichkeit" rumzuschreien... ist ja echt eine Ausnahmesituation...kenne das Problem auch, unser Haus ist zwar groß, aber nachdem viele Leute ja die Nase rümpfen, wenn mal ein paar Katzenhaare rumfliegen oder die Tischdecken schon wieder auf dem Boden liegen, feiere ich auch am liebsten im Freien und lasse die Leute nur schnell zum Klo durchs Haus gehen...
 

Ähnliche Themen

Winfred
Antworten
8
Aufrufe
929
Fan4
Fan4
sums3bi3ne
Antworten
9
Aufrufe
428
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
19
Aufrufe
528
mangoman
M
S
Antworten
4
Aufrufe
13K
Söckchen98
S
K
Antworten
5
Aufrufe
857
Katzensindtoll
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben