Gebührenverzeichnis für Tierarztkosten

  • Themenstarter Rocky/Radieschen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rocky/Radieschen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2015
Beiträge
15
Ort
Regensburg
Hallo ihr lieben die neue ängstliche schon wieder.
Hab grad mehere Baustellen bei meinen zwei süßen am laufen (leider beim Kater etwas vermutlich schwereres wenn man mal was finden würde:mad: aber anderes Thema)
Radieschen (unser Mädchen) muss sowas von bald kastriert werden (hab für nächste Woche einen Termin) die ist ungewöhnlich schmusig und da macht man sich bald Gedanken 😉
Hab eben leider wegen unserem kleinen schon enorme TA Kosten am Hals und normal bin ich auch nicht so aber dieses Mal hab ich mich hald informiert was den Monat noch so auf mich zu kommt.
Bin auf das gebührenverzeichnis für TA gestoßen und da steht kastration bei Katze 51,54€ unsere Tä meinte für das Mädel so um die 100€
Jetzt meine Frage weiss wer wie das gebührenverzeichnis zu verstehen ist? Ist das netto? Hat meine tä die Nachsorge auch gleich mit einberechnet bei meiner Frage? Wie bindend ist dieses Verzeichnis und gibt es echt tä die das so billig machen???
Fragen über Fragen....
 
A

Werbung

Genau, Geisteskatze hat es ja schon erklärt.

100 Euro ist jetzt auch ein normaler Preis.
 
Super danke!! Ja nach den Kosten wurde die auch nicht ausgesucht sondern nach dem geringen reiseaufwand für die kleinen (beim letzten Autofahren mussten sie beide kotzen) und dieser TA ist schräg gegenüber nur 5 min zu Fuß und macht nen super netten Eindruck. Ob die beiden (Gemeinschaftspraxis) kompetent sind weiß ich noch nicht wir haben unsere fellpopos erst seit Ostern und gerade das erste ernstere Problem am laufen.... Nach Ende der Geschichte wird nach Kompetenz und nicht nach Geld entschieden. Aber großes Dankeschön für die Infos! :pink-heart:
 
Mal so als grober Überschlag ;)

Allg Untersuchung/Beratung 8,02
(oder Folgeuntersuchung 6,88)


Injektionsnarkose 17,18€
(oder Inhalationsnarkose 34,36€)

Wenn es Antibiose/Schmezmittel gibt
+ 2 Injektionen (je 5,15€) 10,30

Kastration Katze 51,54
______
87,04

+Medikamente
+Nahtmaterial
+OP-Material
+evtl. Halskragen oder Body
+Mehrwertsteuer

Und dann kommt es natürlich noch darauf an, welcher Satz berechnet wird.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
853
MiaWallace
M
phinphin
Antworten
13
Aufrufe
990
phinphin
phinphin
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Paidora
Antworten
43
Aufrufe
3K
Fla
F
yelluise
Antworten
1
Aufrufe
340
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben