Gartenpavillon als Katzengehege?

  • Themenstarter Madjula
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzengehege
Madjula

Madjula

Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
52
Ort
Kleine Kleinstadt in der Nähe einer großen Großsta
Hallo zusammen,

Wir sind im Besitz eines Mini- Miniaturgarten, gerade mal 20qm.
Jetzt kam uns die Idee einen Metall-Pavillon 3x6 Meter mit Netz zuverhängen
( dann aber ohne Dachplane) um ihn als Katzengehege zu nutzen.
hat das schon mal jemand gemacht? Evtl auch als Terrassensicherung?

LG Sabine
 
A

Werbung

Meine Erfahrung mit solchen Pavillons: Schrott ab Werk.

Wir hatten so einen im Kindergarten, einen in der Schule und wir hatten einen für die Umbaumaßnahme unseres Gartenschuppens, denn irgendwo musste das Zeug ja untergestellt werden.

Also Lebenserwartung war jeweils so 3/4 Jahr...

Anderer Ansatzpunkt: Gerade bei einem Mini-Garten - wozu dann ein separates abgetrenntes Gehege??

Ich schätze mal, das ihr euren gesamten Garten mit 600-700 Euro in der Art sichern könntet, wie wir das für unseren Garten gemacht haben.

Wenn du die Maße (Länge * Breite) des Gartens sowie ob ihr ein oder mehrere Tore benötigt, aufschreibst kann ich dir das mal pi mal Daumen durchrechnen.

Preisbeispiele für kleinere bzw. größere Gehege findest du auf meiner Seite http://www.kattepukkel.de/html/katzengarten.html

Alternativ schau doch mal in die Parallelstränge, da arbeiten die Leute mit Kanthölzern und Netz und haben auch Preise und Flächen angegeben.
 
Nehmt doch einfach ein paar Holzpfosten, Estrichgitter und Dachlatten für den Überhang und schon ist Euer 'Garten' katzensicher. Preislich kommt Ihr so vielleicht auf 100 Euro.

Tag%209%20170410-1.jpg
 

Ähnliche Themen

_JaneGina_
Antworten
14
Aufrufe
4K
fairydust
fairydust
S
Antworten
9
Aufrufe
542
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
D
Antworten
16
Aufrufe
7K
Annemone
Annemone
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Moni75
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben