Garten sichern

  • Themenstarter minikatz
  • Beginndatum
M

minikatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2010
Beiträge
159
Ort
Oberfranken
Hallo liebe Foris,

hatte schon mal einen Thread das ich meine Freigänger ein Fregehege bauen will,
von der Idee bin ich aber jetzt doch abgekommen will den ganzen Garten sichern wenn das möglich ist.
Jetzt waren wir letzten Samstag noch mal dort (können erst ab Juli rein) und ich habe endeckt das im Garten die längere Seite hinter dem Haus schon in ca 2m Abständen Kanthölzer stehen die ca 2m hoch sind.
Ist doch schon mal super oder?

Jetzt ist die Frage, reicht es wenn ich ein Netz locker dran spanne bzw tacker und mit Heringen das Netz im Boden befestige oder soll ich lieber noch an die Balken etwas dran bauen das es nach innen gebogen ist?

Vorne am Haus ist Hecke, reicht es da auch wenn ich ein Netz davor mache das man nichts von der Strasse aus sieht?
Sie hüpfen ja nicht auf die Hecke ca 2 m hoch oder?

Probleme macht nur eine Mauer rechts vom Garten die nicht hoch ist, würde es reichen wenn ich so Sichtschutzwände davor baue und Plexiglas hinten dran das sie nicht hoch klettern können?
Und wie kann ich eine Garage sichern die von hinten im Garten schön zum hochspringen einläd da sie nicht hoch ist? nach vorne hin schon...

so viele Fragen ich weiss, hoff ihr habt trotzdem ein paar Antworten für mich?:oops::oops:
Meint Ihr meine Freigänger wären mit Garten zufrieden?
Haben dann anstatt eine 2 zi Whg mit Freigang, ein Haus mit Garten...

und muss man bei meinem Vorhaben irgendein Bauamt fragen?
 
A

Werbung

Hier sieht man die Mauer, von den anderen Teilen habe ich leider keine Bilder...
(weiss auch nicht was der aufgehängte Gartenzaun sollte:p)

 
Hallo,

leider kann ich dir keine Tipps geben, finde es aber super, dass du für deine Cats den Garten sichern möchtest !!!! :D
Wenn ich nach meinem Gefühl gehe - ich würde lieber noch etwas "nach innen" bauen oben. Wirst bestimmt noch Tipps bekommen ;)
 
Hat denn keiner mehr Tipps?:(
 
Hallo,

schön, dass du einen Garten hast und ihn katzensicher machen möchtest.
Das wäre auch ein Traum von mir. Ich hab leider "nur" eine Eigentumswohnung mit gesicherter Terrasse.

Aus Interesse hab ich trotzdem viel im Netz geschnüffelt, wie man einen Garten sichert - man darf ja träumen ;)

Ganz ein tolles Beispiel habe ich bei blubber-fisch.de gefunden.

LG
Elke
 
Oh super Seite, dankeschön!!!!!:D:D:D
 

Ähnliche Themen

Katzenpack
Antworten
3
Aufrufe
2K
christinem
christinem
K
Antworten
4
Aufrufe
736
Andersland
Andersland
shao
Antworten
30
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
jcb
Antworten
6
Aufrufe
8K
kattepukkel's
kattepukkel's
nike
Antworten
37
Aufrufe
40K
nike
nike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben