Garfield will absolut kein Nassfutter

  • Themenstarter luthien68
  • Beginndatum
L

luthien68

Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2015
Beiträge
32
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich habe hier das Problem, dass unser Garfield kein Nassfutter nimmt. Absolut nicht. Sobald ich das Trockenfutter irgendwie befeuchte, wird es nicht mehr gefressen. Da ich Garfield jetzt erst seit 3 Wochen habe, bin ich natürlich noch nicht so sicher im Umgang mit ihm. Er ist ein sehr sensibler Kater. Wenn ich jetzt hergehen würde, und einfach nur noch Nassfutter anbiete, dann weiss ich nicht mehr, wer was frisst, da ich ja hier noch den Rambo habe, der frisst sowohl Nass- als auch Trockenfutter. Ich hab meine beiden letzten Katzen auf Grund von Nieren- bzw. Blasenproblemen verloren und möchte nicht dazu beitragen, dass Garfield das dann auch mal bekommt.

LG Claudia
 
A

Werbung

Hast du schon mal versucht, das Nassfutter mit zermartertem Trockenfutter zu panieren?

Wie alt ist denn der Kater? Könnte es sein, das der Zahn Probleme hat?
 
Hallo,

ich habe gestern versucht, Trockenfutter unter das Nassfutter zu mischen. Da hat er ein bißchen gefressen. Er ist 1,5 Jahre alt und ich denke, er ist Nassfutter einfach nicht gewöhnt. Mir wurde bei der Übergabe schon gesagt, dass er sehr wählerisch ist. Ich glaube eigentlich nicht, dass er Zahnprobleme hat, denn das normale Trockenfutter knabbert er mit Begeisterung. Er nimmt allerdings auch kein normales Fleisch, also gekochtes Hühnchen oder Schinken.

Ich werde das jetzt einfach mal weiter so machen, dass ich Trockenfutter unter das Nassfutter mische, und da dann den Anteil an Nassfutter nach und nach erhöhen. Vielleicht hilft es ja.

LG Claudia
 
hast du schon mal Frischfleisch versucht? Rohes Geflügel mögen sehr viele Katzen, aber auch Rinderhack oder mal ein Stück Gulasch

Du kannst an Rohfleisch alles außer Schwein füttern - allerdings sollte es nicht mehr als 20% der Gesamtfuttermenge ausmachen, sonst mußt du supplementieren
 
Hallo,

bei Rohfleisch denken meine Katzen, ich will sie vergiften. Hab ich bisher so noch nie erlebt. Alle meine Katzen waren absolut scharf auf rohes Fleisch. Diese beiden leider nicht. Aber ich bekomme sie da schon noch hin.

LG Claudia
 
Ich habe hier auch so einen junkie, bei uns ist es so: wenn es eine längere zeit Trofu gab, frisst sie absolut kein nassfutter, das dauert dann immer ein paar tage bis sie wieder zur Vernunft kommt. Es darf dann aber auch wirklich absolut nichts anderes zur Auswahl stehen und auch keine Leckerli geben, sonst verweigert sie das nassfutter ganz eisern. Und ich stelle auch alles trockene und leckerlimäßige auser sicht- und riechweite. Wir sind gerade wieder in der umstellungsphase :rolleyes:
Ich biete ihr jeden tag ein andres nassfutter an, von 5 verschiedenen hat ihr bisher nur 1 Sorte zugesagt :grr:
Nur nicht die Geduld verlieren ;)
 
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich mir: Ist doch klar, Garfield mag Lasagne! :D

Aber Spaß beiseite. Welche Nassfuttersorten hast du ihm denn schon angeboten?
 
Werbung:
Hallo,

bis jetzt hab ich ihm nur die Aldi Nassfuttertüten angeboten. Er schleckt zumindest die Soße runter. Gestern hat Garfield ein Stückchen gebratenes Hühnchen gefressen. Hätte ich nie gedacht, dass das ausgerechnet mein supermäkeliger Kater frisst. Rambo frisst ja Nassfutter schon eher, aber der hat nur daran geschnuppert.

LG Claudia
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
7K
willy11
W
F
Antworten
17
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
Erpel
Antworten
7
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
kblix
Antworten
94
Aufrufe
13K
Cindyslilli
Cindyslilli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben