Garfield rupft sich Fell aus- ratlos...

  • Themenstarter samai
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
samai

samai

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
589
Ort
Ortenau
Hallo Foris,

der Kater meiner Bekannten hat ein Problem. Er heißt Garfield, ist Stubentiger und ist im Mai 10 Jahre alt.

Seit dem Umzug letzten Jahres in eine Weit entfernte Stadt und dem Tod Ihres Mannes rupft er sich das Fell an Rücken und Bauch komplett aus. Die Stressituationen liegen nun über ein halbes Jahr zurück...er hört jedoch damit nicht auf... kann ein Kater das tun, weil er sein "Herrchen" so arg vermisst?

Tierarzt konnte auch nach Blutuntersuchungen usw. nichts weiter feststellen.
Halskrause und salben wurden auch schon erfolglos probiert.

Nun weiß sie einfach keinen Rat mehr...habt ihr eine Idee wie sie Garfield helfen könnte?
 
A

Werbung

Ich würde es wohl mal mit Homöopathie probieren - denke, es könnte in einem solchen Fall durchaus helfen! ;)
 
Hallo Foris,

der Kater meiner Bekannten hat ein Problem. Er heißt Garfield, ist Stubentiger und ist im Mai 10 Jahre alt.

Seit dem Umzug letzten Jahres in eine Weit entfernte Stadt und dem Tod Ihres Mannes rupft er sich das Fell an Rücken und Bauch komplett aus. Die Stressituationen liegen nun über ein halbes Jahr zurück...er hört jedoch damit nicht auf... kann ein Kater das tun, weil er sein "Herrchen" so arg vermisst?

Tierarzt konnte auch nach Blutuntersuchungen usw. nichts weiter feststellen.
Halskrause und salben wurden auch schon erfolglos probiert.

Nun weiß sie einfach keinen Rat mehr...habt ihr eine Idee wie sie Garfield helfen könnte?


Das Problem hab ich auch mit einer unserer Katzen, seit meine Mutter 2008 nicht mehr da war, fing sie plötzlich an sich das Fell am Bauch auszurupfen und das hat sich bis heute nicht gegeben. Der TA meint es wären Psychische Ursachen nachdem wir alles andere ausgeschlossen haben.
Leider muß ich mich damit abfinden.
Ich hoffe dass Garfield das wenigstens reduziert. Also möglichst Stress von ihm fernhalten! Hat sie schon Feliway ausprobiert? Das und Homöopathie sind das einzige was ich noch empfehlen kann.
Wünsche ganz viel Erfolg!!!
 
Ich würde auch entweder mit Homöopathie oder mit Bachblüten behandeln. Damit hast Du sehr wahrscheinlich den besten Erfolgt.

Ich habe so schon einen Kater, der sich nicht nur das Fell ausgerupft, sondern sich immer wieder den Schwanzansatz aufgebissen hat, erfolgreich therapiert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
SisterCat
S
F
Antworten
2
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
LenieUndLinus
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
5K
ferufe
F
Chii1303
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
casi123
casi123
Chaoskumpels
Antworten
10
Aufrufe
539
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben