ganzer hase gefroren woher?

  • Themenstarter miss_kitty
  • Beginndatum
M

miss_kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
210
Ich hatte diese Woche das Glück Hasen Keulen im Angebot für 4,99 das kg zu bekommen im Supermarkt. Was soll ich sagen Sie lieben es. Jetzt hab ich überlegt, dass ich dann ja auch mal ein schönes Rezept machen kann in dem ich den ganzen Hasen verarbeiten. Also auch die innerein und so. Leider kann unser Metzger keine Hasen besorgen... ist nicht die Saison??? (Wann ist denn Hasen Saison?) Hat jmd vlt eine Adresse wo man den ganzen Hase bestellen kann? Wohne hält auf dem dorf ubd will nicht extra bis sonst wohin fahren. LG
 
A

Werbung

Bei uns im Kaufland gibts ab und zu Hasenteile im Tiefkühlfach.
 
Meinst du wirklich Hase oder Kaninchen?
Hase gibts wohl eher beim Jäger, weil die ja nicht gezüchtet werden können.

Kaninchen wurden von vielen seriösen Supermärkten aus dem Programm genommen.
Es gibt für Kaninchen nämlich nicht wie bei z.B. Hühnern besondere Vorschriften über die Haltungsbedingungen und so werden die meisten, besonders die billig angebotenen Kaninchen in noch weitaus schlimmeren Zuständen gehalten, als die "normalen" Schlachttiere.

Aus diesem Grund würde ich Kaninchen noch dazu als Tierfutter ablehnen, solange ich nicht sehe, wie die Tiere gehalten werden.
 
such dir einen kleinen privaten züchter da kannst du von zeit zu zeit geschlachtete kaninschen bekommen
Du kannst dort auch bestellen!

Schau mal in Euer Telefonbuch, Kaninchenzuchtverein oder so......

LG
 
Ne es ist richtiger Hase, (lepus) da die vom Geschäft selbst eingeschweist waren denke ich wohl eher weniger, dass der Hase aus schlechter Haltung stammte. ;) sowie ich das verstanden habe waren die wohl aufgekauft von unseren Bezirksjägern... allerdings verkaufen die nicht an privat. Das hatte ich mal mit reh probiert...
 
Sorry, Hase!;)

Da solltest Du auf dem Wochenmarkt fündig werden.
Bei uns gibt es einen Stand der Wild verkauft und dort kann man auch bestellen.


LG
 
Werbung:
Eine Klassenkameradin von mir züchtet und schlachtet Hasen, wovon ich ab und an einen bestelle und kaufe. Ob sie verschickt weiß ich nicht, müsste ich sie einmal fragen. Ist auch fraglich, ob es sich mit Verschicken noch lohnt. Du könntest bei einem Kleintierzuchtverein Deiner Nähe nachfragen, ob auch jmd. selbst schlachtet.
Liebe Grüße
 
ja stimmt, eig müsste ich ja auf dem markt wo ich wild kaufen kann auch komplette Hasen bestellen können. Ist aber auch echt doof, dass unsere Jäger hier nicht an privat verkaufen.... das würde es einfacher machen. Der nächste wochenmarkt ist gute 35 km weg. Aber Naja so ein ganzer Hase müsste ja auch nen bissle reichen und es soll ja eh nur was anderes mal zwischendurch sein.
 
  • #10
@ Quasy

Wenn du Lust hast kannst du mir ja mal verraten was der kg preis bei deiner Freundin ist und ob ein versand überhaupt möglich wäre. Vielen dank schon mal. Sind dann aber sicher Kaninchen, oder?
 
  • #11
Ich dachte immer, Hasen könne man nicht halten, weil die in Gefangenschaft durchdrehen??? Irre ich mich ?
 
  • #12
Man, man das sind Kanninchen!

Es werden keine HASEN gezüchtet. Alles nur Kanin

Nochmal:

Kanninchen leben in Kolonien und graben Bauten
Hasen sind Einzelgänger und leben auf Feldern in Erdmulden.

Kanninchen haben kleine Löffel und Hasen große.

Alles was in Gefangenschaft gehalten und vermehrt wird sind KANNINCHEN und keine Hasen.

Ja und Jäger geben an den Bürger nichts ab, das Wild ist eh schon rar da wird es selber gegessen.

Gruß TukTuk
 
  • #13
Man, man das sind Kanninchen!

Es werden keine HASEN gezüchtet. Alles nur Kanin

Nochmal:

Kanninchen leben in Kolonien und graben Bauten
Hasen sind Einzelgänger und leben auf Feldern in Erdmulden.

Kanninchen haben kleine Löffel und Hasen große.

Alles was in Gefangenschaft gehalten und vermehrt wird sind KANNINCHEN und keine Hasen.

Ja und Jäger geben an den Bürger nichts ab, das Wild ist eh schon rar da wird es selber gegessen.

Gruß TukTuk



was hast du denn für ein problem !

kein mensch hat behauptet das wildhasen gezüchtet werden

und in verbindung mit kaninchen spricht man sehr wohl von hasen .. stallhasen
 
  • #14
Genau das Problem was ich geschrieben habe.

Das die Mehrheit der Menschen zu dämlich ist um den Unterschied zwischen Kanninchen und Hase zu wissen!
 
Werbung:
  • #15
Dennoch wars kein Kaninchen sondern Hase was ich gekauft hab. Sonst hätte ich das auch so geschrieben. ;)
 
  • #16
  • #17
Hä? Was hat das denn mit provozieren zu tun? Wenn ich schreibe ich will einen Apfel mein ich keine Tomaten... und da das ja gleich auf Seite 1 geklärt wurde hat das nichts mit Provokationn zu tu wo hab ich denn provoziert??n. Mein post Bezug sich eher auf die Reaktion von tuktuk. Aber ist ja auch wurscht. Hab heute morgen einen Jäger gefunden der einen kompletten Hase für 18 Euro anbietet und auch versendet, falls jmd Interesse hat und auch mal welchen sucht bekommt der jenige gern den link von mir per pn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
  • #19
Ach schwamm drüber vlt hat Sie was falsch verstanden oder gelesen passiert ja schon mal:smile:
 
  • #20
Ich hatte diese Woche das Glück Hasen Keulen im Angebot für 4,99 das kg zu bekommen im Supermarkt. Was soll ich sagen Sie lieben es. Jetzt hab ich überlegt, dass ich dann ja auch mal ein schönes Rezept machen kann in dem ich den ganzen Hasen verarbeiten. Also auch die innerein und so. Leider kann unser Metzger keine Hasen besorgen... ist nicht die Saison??? (Wann ist denn Hasen Saison?) Hat jmd vlt eine Adresse wo man den ganzen Hase bestellen kann? Wohne hält auf dem dorf ubd will nicht extra bis sonst wohin fahren. LG

Für Hase oder sonstiges Wild würde ich beim ortansässigen Jäger anfragen. Bei ganzen Kaninchen kannst du zu Kleintierzuchtvereinen gehen. Dort siehts Du auch , wie sie gehalten werden .Ansonsten fallen mir Wochenmärkte ein.
 

Ähnliche Themen

yeast
  • yeast
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben