ganzer hase gefroren woher?

M

miss_kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
210
Ich hatte diese Woche das Glück Hasen Keulen im Angebot für 4,99 das kg zu bekommen im Supermarkt. Was soll ich sagen Sie lieben es. Jetzt hab ich überlegt, dass ich dann ja auch mal ein schönes Rezept machen kann in dem ich den ganzen Hasen verarbeiten. Also auch die innerein und so. Leider kann unser Metzger keine Hasen besorgen... ist nicht die Saison??? (Wann ist denn Hasen Saison?) Hat jmd vlt eine Adresse wo man den ganzen Hase bestellen kann? Wohne hält auf dem dorf ubd will nicht extra bis sonst wohin fahren. LG
 
Werbung:
Lily

Lily

Forenprofi
Mitglied seit
24. Mai 2010
Beiträge
1.608
Bei uns im Kaufland gibts ab und zu Hasenteile im Tiefkühlfach.
 
Pegasine

Pegasine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. April 2011
Beiträge
976
Meinst du wirklich Hase oder Kaninchen?
Hase gibts wohl eher beim Jäger, weil die ja nicht gezüchtet werden können.

Kaninchen wurden von vielen seriösen Supermärkten aus dem Programm genommen.
Es gibt für Kaninchen nämlich nicht wie bei z.B. Hühnern besondere Vorschriften über die Haltungsbedingungen und so werden die meisten, besonders die billig angebotenen Kaninchen in noch weitaus schlimmeren Zuständen gehalten, als die "normalen" Schlachttiere.

Aus diesem Grund würde ich Kaninchen noch dazu als Tierfutter ablehnen, solange ich nicht sehe, wie die Tiere gehalten werden.
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
such dir einen kleinen privaten züchter da kannst du von zeit zu zeit geschlachtete kaninschen bekommen
Du kannst dort auch bestellen!

Schau mal in Euer Telefonbuch, Kaninchenzuchtverein oder so......

LG
 
M

miss_kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
210
Ne es ist richtiger Hase, (lepus) da die vom Geschäft selbst eingeschweist waren denke ich wohl eher weniger, dass der Hase aus schlechter Haltung stammte. ;) sowie ich das verstanden habe waren die wohl aufgekauft von unseren Bezirksjägern... allerdings verkaufen die nicht an privat. Das hatte ich mal mit reh probiert...
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Sorry, Hase!;)

Da solltest Du auf dem Wochenmarkt fündig werden.
Bei uns gibt es einen Stand der Wild verkauft und dort kann man auch bestellen.


LG
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Eine Klassenkameradin von mir züchtet und schlachtet Hasen, wovon ich ab und an einen bestelle und kaufe. Ob sie verschickt weiß ich nicht, müsste ich sie einmal fragen. Ist auch fraglich, ob es sich mit Verschicken noch lohnt. Du könntest bei einem Kleintierzuchtverein Deiner Nähe nachfragen, ob auch jmd. selbst schlachtet.
Liebe Grüße
 
M

miss_kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
210
ja stimmt, eig müsste ich ja auf dem markt wo ich wild kaufen kann auch komplette Hasen bestellen können. Ist aber auch echt doof, dass unsere Jäger hier nicht an privat verkaufen.... das würde es einfacher machen. Der nächste wochenmarkt ist gute 35 km weg. Aber Naja so ein ganzer Hase müsste ja auch nen bissle reichen und es soll ja eh nur was anderes mal zwischendurch sein.
 
M

miss_kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
210
  • #10
@ Quasy

Wenn du Lust hast kannst du mir ja mal verraten was der kg preis bei deiner Freundin ist und ob ein versand überhaupt möglich wäre. Vielen dank schon mal. Sind dann aber sicher Kaninchen, oder?
 
Pegasine

Pegasine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. April 2011
Beiträge
976
  • #11
Ich dachte immer, Hasen könne man nicht halten, weil die in Gefangenschaft durchdrehen??? Irre ich mich ?
 
Werbung:
T

TukTuk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2011
Beiträge
134
  • #12
Man, man das sind Kanninchen!

Es werden keine HASEN gezüchtet. Alles nur Kanin

Nochmal:

Kanninchen leben in Kolonien und graben Bauten
Hasen sind Einzelgänger und leben auf Feldern in Erdmulden.

Kanninchen haben kleine Löffel und Hasen große.

Alles was in Gefangenschaft gehalten und vermehrt wird sind KANNINCHEN und keine Hasen.

Ja und Jäger geben an den Bürger nichts ab, das Wild ist eh schon rar da wird es selber gegessen.

Gruß TukTuk
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
  • #13
Man, man das sind Kanninchen!

Es werden keine HASEN gezüchtet. Alles nur Kanin

Nochmal:

Kanninchen leben in Kolonien und graben Bauten
Hasen sind Einzelgänger und leben auf Feldern in Erdmulden.

Kanninchen haben kleine Löffel und Hasen große.

Alles was in Gefangenschaft gehalten und vermehrt wird sind KANNINCHEN und keine Hasen.

Ja und Jäger geben an den Bürger nichts ab, das Wild ist eh schon rar da wird es selber gegessen.

Gruß TukTuk



was hast du denn für ein problem !

kein mensch hat behauptet das wildhasen gezüchtet werden

und in verbindung mit kaninchen spricht man sehr wohl von hasen .. stallhasen
 
T

TukTuk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2011
Beiträge
134
  • #14
Genau das Problem was ich geschrieben habe.

Das die Mehrheit der Menschen zu dämlich ist um den Unterschied zwischen Kanninchen und Hase zu wissen!
 
M

miss_kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
210
  • #15
Dennoch wars kein Kaninchen sondern Hase was ich gekauft hab. Sonst hätte ich das auch so geschrieben. ;)
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
  • #16
M

miss_kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
210
  • #17
Hä? Was hat das denn mit provozieren zu tun? Wenn ich schreibe ich will einen Apfel mein ich keine Tomaten... und da das ja gleich auf Seite 1 geklärt wurde hat das nichts mit Provokationn zu tu wo hab ich denn provoziert??n. Mein post Bezug sich eher auf die Reaktion von tuktuk. Aber ist ja auch wurscht. Hab heute morgen einen Jäger gefunden der einen kompletten Hase für 18 Euro anbietet und auch versendet, falls jmd Interesse hat und auch mal welchen sucht bekommt der jenige gern den link von mir per pn.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miss_kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
210
  • #19
Ach schwamm drüber vlt hat Sie was falsch verstanden oder gelesen passiert ja schon mal:smile:
 
Blume Anna

Blume Anna

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2007
Beiträge
14.914
  • #20
Ich hatte diese Woche das Glück Hasen Keulen im Angebot für 4,99 das kg zu bekommen im Supermarkt. Was soll ich sagen Sie lieben es. Jetzt hab ich überlegt, dass ich dann ja auch mal ein schönes Rezept machen kann in dem ich den ganzen Hasen verarbeiten. Also auch die innerein und so. Leider kann unser Metzger keine Hasen besorgen... ist nicht die Saison??? (Wann ist denn Hasen Saison?) Hat jmd vlt eine Adresse wo man den ganzen Hase bestellen kann? Wohne hält auf dem dorf ubd will nicht extra bis sonst wohin fahren. LG

Für Hase oder sonstiges Wild würde ich beim ortansässigen Jäger anfragen. Bei ganzen Kaninchen kannst du zu Kleintierzuchtvereinen gehen. Dort siehts Du auch , wie sie gehalten werden .Ansonsten fallen mir Wochenmärkte ein.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben