Ganze Schachtel TroFu gefressen - gefährlich?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Angel*81

*Angel*81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2009
Beiträge
284
Ort
Allgäu
Hallo.

Ich musste heute mit Erschrecken feststellen, dass meine Katze eine Schachtel von diesem Whiskas - Anti-Hairball - Trockenfutter geknackt hat, und bis auf ca. 10 Stück alle gefressen hat... :eek:
In so ner Packung sind 60 Gramm.
Kann das jetzt irgendwie gefährlich werden? Sie war heut fleissig am Trinken, sonst trinkt sie eigentlich nie.
Wasser steht jetzt in mehreren Näpfen in der Wohnung verteilt bereit.

Kann da sonst irgendwas passieren?
 
Werbung:
M

M&L

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
2.716
Hihi, da war wohl jemand ganz besonders scharf auf Leckerchen :D

Ich denke auch nicht, dass es zu größeren Problemen kommen sollte. Ein wenig mehr Durst ist (denke ich) normal, aber so lange genug Wasser bereit steht, völlig okey. Wie mein Vorredner schon sagte, solltest du darauf achten, ob die Katze Durchfall bekommt. Das könnte bei einer so ungewohnt großen Menge durchaus vorkommen, sollte aber nicht länger als 24 Stunden dauern.

Liebe Grüße,
Laura
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
ich denke nicht....wenn ich umrechne, wieviel tf kätzchen fressen dürfen/sollen laut packung...das wären bei manchen sorten auch 60 g am tag.
also dürfte es nix machen:)
 
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
pinky hat das auch schon mal fertig gebracht. ihr ging es gut danach, hat zwar den ganzen tag nichts mehr gefressen, dafür aber viel getrunken.

da kann nichts passieren, ich würde sie nur immer gut verstecken :D:D
 
J

jani1975

Forenprofi
Mitglied seit
11. Dezember 2009
Beiträge
2.575
unsere bande hat schon ne ganze dose ( 1,5kilo) nachts auf dem boden verteilt und es sich gut gehen lassen.. außer evtl kotzen wegen überfressen kann da nix passiern wenn es nicht ständig passiert
 
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
1.603
Ort
Schlangenbad
KIsha liebt die auch...und hat auch schon mal eine Packung geklaut. Außer keinen Hunger mehr und viel Trinken wird wirklich nichts passieren^^ Wenns net so oft vorkommt sieh es wie: Mensch hat zuviel Schoko gegessen^^
 
*Angel*81

*Angel*81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2009
Beiträge
284
Ort
Allgäu
Danke für eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt.
Normal stell ich die Packung immer in den Schrank, heut früh hab ich sie in der Hektik draussen stehen lassen.
Witzigerweise lag die offene Packung im Schlafzimmer, also hat die Kleine die Schachtel erstmal von der Küche bis da hin geschoben, bevor sie sie auf gekriegt hat :D
Aber wenn das nicht gefährlich ist, ist ja alles gut. Wird aber nicht mehr vorkommen...
 
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
die fummeln dann aber auch so lange, bis sie die schachtel auf haben :p

ich nutze das manchmal auch, einfach um sie zu beschäftigen, ich mach dann etwas trockenfutter rein und pinky ist min. ne halbe stunde beschäftigt die schachtel auf zu bekommen. :yeah:
 
Schnee-wittchen

Schnee-wittchen

Forenprofi
Mitglied seit
8. Februar 2011
Beiträge
2.099
Ort
Hannover
Doch das hat Konsequenzen...sie bekommt davon jetzt einen ganz dicken Hintern! :grin:
Entschuldigung, nicht konstruktiv, aber der musste jetzt raus :oops:
 
*Angel*81

*Angel*81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2009
Beiträge
284
Ort
Allgäu
  • #10
Wollte nur Bescheid sagen, dass nichts schlimmes passiert ist :)
Sie hatte auch keinen Durchfall.
Und ich habe daraus gelernt, und werd sicher nicht mehr vergessen, das TroFu in den Schrank zu stellen :D
 
J

JuttaM

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
2.058
Ort
Neuss
  • #11
als meine beiden mal alleine waren, damals waren sie noch kleiner, haben sie es mal geschaft, die Tür vom Leckerlischrank zu öffnen.

Huiii, war das ein Fest. Ca. 15 Aldi-Leckerliwürstchen, diverse Päckchen mit Trockenleckerlis usw.

Sie waren danach 2 Tag satt.:D Ansonsten ist nichts passiert, außer dass ich eine Riesensauerei wegputzen musste.
 
Werbung:
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
  • #12
So eine Dose Anti-Hairball haben unsere beiden auch schon mal weggeputzt. Sie haben es nachts geschafft, die Dose aus dem Regal zu fummeln, sie runtergeschmissen und dabei ging sie natürlich auf. Ich musste am nächsten Morgen dann die Krümel wegsaugen. Und besonders hungrig waren sie auch nicht danach. :) Aber sonst war nix, Kater hatte ein bisschen Dünnpfiff, aber der war nach einem Tag auch weg. Ich glaube nicht, dass solche Leckerlie-Orgien wirklich gefährlich sind. Außer einer etwas verdrehten Verdauung kann da bei gesunden Katzen eigentlich nicht passieren. Zumindest nicht, wenn sie nur das Futter fressen und nicht auch noch Teile der Dose oder Folien oder sowas.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
6K
Yana_Muckel
Y
C
Antworten
16
Aufrufe
3K
CatMeow
C
*NaTi*
Antworten
12
Aufrufe
4K
*NaTi*
*NaTi*
Inai
Antworten
8
Aufrufe
562
Inai
E
Antworten
16
Aufrufe
3K
desseran

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben