Ganze "klebt" Nachts an mir...

  • Themenstarter Shary
  • Beginndatum
Shary

Shary

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2010
Beiträge
42
Hallo zusammen,

seit ca. letzten Montag habe ich zwei 3-4 monatige kätzische Mitbewohner. Eine kleine Spanierin (Tequilla) und eine Einheimisch (Sunshine). Soweit ich das beurteilen kann, haben sich die beiden bisher recht gut eingelebt, hab heute ihren ersten Nasenkuss gesehen, scheu sind sie mir gegenüber auch nicht, die Jagdten durch die Wohnung sind weniger geworden, dafür das balgen mehr:)

Tequilla ist gerade dabei sich anzu gewöhnen die Nächte schnurrend und kuscheln bei mir im Bett zu verbringen, vorzugsweise auf der Höhe des Kopfes, mehr oder minder schon fast auf meinem Gesicht. Sie beleckt mein Kinn/Unternippe, schnurrt und trettelt. Hab irgenwo gelesen, dass das ein zeichen von großer Zuneigung ist, stimmt das oder wie soll ich ihr verhalten deuten?
 
A

Werbung

.
.....würde sagen: "Es ist die große Liebe......!" :pink-heart:

Völlig normales Verhalten und wenn sie auf dem Gesicht

nicht stört........:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Ist eben einfach Liebe! :zufrieden:
Ich hab auch so Exemplare, manchmal nervig, meistens einfach nur schööööön! :pink-heart:
 
:yeah::yeah:
Das is ja super:)
Freut mich hab meine Mäuse auch ganz doll lieb :pink-heart::pink-heart:
 
:sad: So einen hab ich auch jede Nacht in meinem Bett...
Simba klebt an mir und ist teilweise so aufdringlich, dass er heute mal im Wohnzimmer schlafen muss.
Bisher konnte ich kaum eine Nacht richtig schlafen, da er mich - egal wo ich in dem großen Bett auch hinkrieche - auf Schritt und Tritt verfolgt, Ohren, Gesicht und Hals ableckt und meinen Nacken (mit Krallen teilweise) knetet. Teilweise habe ich das Gefühl er kämmt mir die Haare mit seinen Krallen :confused:
Er drückt auch ständig seinen Kopf in meinen Nacken, bis ich den Kopf anhebe und er sich unterlegen kann. Außerdem schnurrt er wie ein Rasenmäher dabei (Zitat meines Freundes :aetschbaetsch2:)
Wenn das seine Art ist, mir zu zeigen, dass er mich gerne an freu ich mich darüber. Aber ab und an braucht man ja etwas Schlaf... ich hoffe ich kränke ihn nicht, wenn ich ihn ausnahmsweise mal heute ausquartiere :verstummt:
 
ich hoffe ich kränke ihn nicht, wenn ich ihn ausnahmsweise mal heute ausquartiere
:smile::smile::smile: doch!! tust Du - aber er ist ein Mann und Männer vergessen schnell!:zufrieden::););)

LG
 
Huhu!

Habe hier auch zwei solcher Exemplare :pink-heart:

Rose schläft nachts immer auf meiner Kopfhöhe (am Tag liegt sie immer zu bei mir aufer Couch oder ist so in meiner Nähe indem sie mir nachtappselt)
und Bella immerzu auf mir drauf :pink-heart:

Aber ich lieeeebe sie :pink-heart: Diese Zuneigung macht mich unheimlich glücklich und wirkt sehr beruhigend *find* :pink-heart:

LG
 
Werbung:
Oooooooooooooooooooooooooooooohja... das hat wirklich was schönes. Auch wenn sie Tagsüber weniger "klebt" die kleine Tequilla, Nachts kommt sie dann und kuschelt, leckt, schnurrt und kitzelt :). Ruckt und macht und tut bis es so ist wie sies haben will, und wehe ich bewege mich dann nochmal, dann geht das alles wieder von vorne los -.- *g*
Sunshine ist da selbstständiger. Kommt "hallo" sagen wenn ich abends heimkomm und liegt auch mal mit auf dem Bett, aber kleben tut sie nicht.
 
Hey,

das kommt mir alles sehr bekannt vor :rolleyes:

Mein kleiner Cali hat das am Anfang auch immer gemacht, nur dass er auch noch gerne an mir geknabbert hat... Anfangs war das ja ganz süß...aber nach über einer Woche mit sehr sehr wenig Schlaf hab ich ihn aus dem Schlafzimmer rausgeworfen...da fing erst richtig der Terror an - er hat die ganze Nacht durchgeschrieben :grr: Hab des vllt 2 Wochen ausgehalten und ihn doch ins Schlafzimmer gelassen :verstummt:

Je älter er geworden ist, desto ruhiger ist er geworden...
Jetzt haben wir ein Ritual. Jeden Abend, wenn wir ins Bett gehen wird erst mal gekuschelt und wie wild getretelt. Er sucht sich dann eine bequeme Position (zumindest ist sie für ihn bequem), schnurrt er mich noch ein Schlaflied ins Ohr und wir schlafen gemeinsam ein :pink-heart:

Hach, des ist irgendwie schön, wenn man merkt er liebt einen...mein kleiner Dummbatz :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #10
:smile::smile::smile: doch!! tust Du - aber er ist ein Mann und Männer vergessen schnell!:zufrieden::););)

LG

So die Nacht ist überstanden :zufrieden: Ich konnte endlich durchschlafen yiihaaa :aetschbaetsch2:

Als ich heute morgen ins Wohnzimmer geschlichen bin, tabbste mir Simba friedfertig entgegen und wollte gleich auf den Arm. Da ging sofort das schnurren, putzen und knabbern an mir los. Scheinbar hat es nichts ausgemacht, dass er ausquartiert wurde. Ich bin beruhigt :pink-heart:
Aber eine derartige Anhänglichkeit hatte ich bei meinen damaligen Katzen (als ich noch Kind war) nie erlebt. Aber ich liebe ihn trotzdem...bzw... jetzt erst recht :oops:
 
  • #11
das knabbern macht Tequilla auch sehr gerne, vorzugsweise an Nase und Unterlippe, was dann doch bisschen stöhrend ist. Zudem dückt sie beim treteln ihre Pfoten teileweise dermaßen durch, dass die Krallen herauskommen und das tut dann weh :(. Wird gemauzt oder ihr Pfödchen hochgehoben kuckt sie ganz irritert und hört ganz mim treteln auf. Fängt 10 Minuten später aber wieder an. Das Schnurren dabei ist wahnisinnig laut :).

Sunshine tertelt nicht, kommt aber inzwischen "guten morgen" sagen und streicht um meine Beine. Was sie solange ich ihr AB gegeben und sie Zwangsernährt habe (die Kleine war Krank) überhaupt nicht gemacht hat.

Wie bringt man Katze beim, dass sie beim entspannten treteln (Zung hin teilweise raus) dennoch auf die Krallen achten muss???
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben