Ganz große Probleme mit Senioren aus schlechter Haltung - Hilfe!

ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
23.821
Alter
56
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #21
Und ich würde morgen eine Tiertherapeutin ins Haus holen. Ich hoffe, dass Ihr noch ein bisschen Geduld habt mit den Katzen. Ich denke an Euch und hoffe für die beiden Seniorinnen.
 
Werbung:
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
  • #22
Wenn man 'solche' Katzen rettet, muss man auch bereit sein, langfristig zu ihnen zu stehen und an den Problemen zu arbeiten.

Sonst ist man ein weiterer Haushalt (kein Nest!) im Leben der Katzen, die sie weiterreicht, ohne ihnen geholfen zu haben.

Was ihre Probleme und Aussichten weiter verschlimemrn dürfte.

Auch ich sage, macht weiter.

Bzw. fangt an.

Füllt den Fragebogen aus oder ist das auch schon zu viel?

Was willst Du sonst von uns?
Wie sollen wir hier unterstützen?

So arg viel, ist hier doch bisher noch gar nicht gelaufen an Maßnahmen.
 
Baset

Baset

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
9.330
  • #23
Ich denke nicht, dass die Katzen verhaltensgestört sind. Sie sind einfach drauf konditioniert, überall hin zu machen.

Vermutlich kennen sie das nicht anders, haben es gar nicht anders gelernt.

Die Fred-Eröffnerin hat ja berichtet, dass es in der Wohnung der alten Dame extrem gestunken hat. Und die alte Dame hat mit Sicherheit nichts Sinnvolles dagegen unternommen.

Stattdessen wurden die Katzen abgegeben.

Und dieses Schicksal blüht ihnen jetzt wieder.

Weiter oben wurde geschildert, dass Katzen erst mal nur einen Raum samt Toiletten zur Verfügung gestellt bekommen haben. Ich halte diese Idee für sehr sinnvoll, weiss aber natürlich nicht, ob das noch umsetzbar ist.


Birgit
 
L

little-cat

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
3.593
  • #24
Wie habt ihr euch bitte entschieden ReginaP?
 
philjosyhenry

philjosyhenry

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2013
Beiträge
1.660
Ort
saarland
  • #25
Wie ist das hier nun weiter gegangen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
2K
Filou2020
F
K
Antworten
14
Aufrufe
582
Kiribo
K
E
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben