GANZ DRINGEND! Katze lässt Zunge hängen und schluckt komisch?!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
la comtesse

la comtesse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
347
Ort
Bamberg
Hi,

es geht um zwei Notfellchen die im Moment zur Pflege sind (nicht bei mir), sie sollen morgen eigentlich abgeholt werden.
Beide sind sehr dünn, die Kätzin, Heidi, hat sich heute den ganzen Tag nicht vom Bett weg bewegt, nicht gefressen, nicht getrunken, wirkt apathisch, sie lässt die Zunge ein Stück aus dem Maul hängen und "nickt" mit dem Kopf (beim Schlucken meine ich) bzw. lässt den Unterkiefer komisch "klacken".
Ich lade grad noch ein Video hoch, auf dem man es annähernd erkennt.
Hat Irgendwer eine Ahnung was das sein könnte?! Wir machen uns große Sorgen!!!
 
Werbung:
F

Frei

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2014
Beiträge
1.220
Ort
Auf dem Land
Dann los zum TA oder zur TK.
 
Nessarose

Nessarose

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2014
Beiträge
3.578
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe keine Ahnung was das sein könnte aber ihr solltet sie einpacken und zum Tierarzt fahren!!! Schon bei apathisch in Kombination mit nichts fressen und trinken würde ich mir Sorgen machen und den Arzt konsultieren. Die Zunge und das merkwürdige Schlucken verstärken das Problem nur noch.
Das klingt als ging es der Katze echt schlecht! Auf zum Arzt!
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Das habe ich schon zweimal so ähnlich erlebt, einmal war es ein Schlaganfall, einmal "nur" ein fauliger Zahn.
Ein Tier in diesem Zustand hätte schon vor Stunden in eine TK gehört.

Also bitte, fahrt sofort los und wartet nicht noch länger, das Tier könnte sich in einem lebensbedrohlichem Zustand befinden!

PS Es kann auch etwas anderes sein, heraushängende Zunge kann auch darauf hinweisen, dass die Katze zu wenig Luft kriegt. Auch dafür gäbe es wieder 1000 Ursachen.
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Geh zum TA.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Was kam hier raus?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben