"Game of Thrones" oder "Wer ist hier der Boss"

  • Themenstarter MitMaske&Sombrero
  • Beginndatum
MitMaske&Sombrero

MitMaske&Sombrero

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2021
Beiträge
784
Ort
Saarpfalz
Jeden Abend das gleiche Spiel bei uns zu Hause auf der Couch:
Kater Nummer 1, Zorro, unser Pummelbär und Haudegen, liegt selig schlummernd auf oder neben meinem Mann...
Kater Nummer 2, Calimero, unser kleiner Zarter, liegt bei mir auf den Beinen und fordert seine Schmuseeinheiten....
Dann kommt ein jäher Cut in die Idylle - Zorro erwacht grummelnd, kommt zu mir rüberfegt und weist den " Rivalen" in seine Schranken...
Es gibt Tumult und Gequietsche, der Verjagte sitzt dann schmollend abseits, der Sieger liegt triumphierend auf meinen Beinen, um sich dann nach 5 Minuten doch wieder einen anderen Platz auf der Couch zu suchen!
Natürlich versuche ich moderierend einzugreifen, aber no Chance...
Ansonsten vertragen sich die Beiden gut, wenn wir nicht auf der Couch sind, liegen sie dort sogar einträchtig beieinander, aber diese Eifersüchteleien und Revierrangeleien machen mich etwas ratlos.
Bevorzugt wird von den Beiden keiner, es bekommt jeder uneingeschränkte Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten ohne Ende...
Kennt ihr das auch???
Wenn ja - wie geht ihr damit um, bzw. greift ihr dabei ein oder habt ne Lösung gefunden?
 
A

Werbung

Wir haben das Problem beim Füttern. Kater Nr. 1 ist hier der Alphakater, ich stelle ihm auch, wenn beide Futter wollen, das erste Näpfchen hin. Alles andere ist eh sinnlos, weil er sonst sofort Kater Nr. 2 vom Futter abdrängt. Und wehe, er hat den Eindruck, Nr. 2 bekommt "besseres" Futter (mit Leckerli drauf, manchmal aber einfach nur das gleiche Futter aus einer neuen Packung). Dann verlässt er sofort sein eigenes Näpfchen und macht breite Schultern bei dem von Nr. 2. Und das hat absolut nichts mit Pummelbär oder zart zu tun. Beide sind Brüder, als sie zu uns kamen waren sie auch ziemlich gleich im Gewicht, aber Nr. 1 ist halt der Chef. Ansonsten wirkt es sich aber eigentlich drin nicht aus, sie arrangieren sich zusammen auf meinem Schoß, jeder hat seine eigenen Lieblingsplätzchen, da findet keine Konkurrenz statt. Und wenn sie sich prügeln, dann geht das mal vom einen, mal vom anderen aus.
 
Wir haben das Problem beim Füttern. Kater Nr. 1 ist hier der Alphakater, ich stelle ihm auch, wenn beide Futter wollen, das erste Näpfchen hin. Alles andere ist eh sinnlos, weil er sonst sofort Kater Nr. 2 vom Futter abdrängt. Und wehe, er hat den Eindruck, Nr. 2 bekommt "besseres" Futter (mit Leckerli drauf, manchmal aber einfach nur das gleiche Futter aus einer neuen Packung). Dann verlässt er sofort sein eigenes Näpfchen und macht breite Schultern bei dem von Nr. 2. Und das hat absolut nichts mit Pummelbär oder zart zu tun. Beide sind Brüder, als sie zu uns kamen waren sie auch ziemlich gleich im Gewicht, aber Nr. 1 ist halt der Chef. Ansonsten wirkt es sich aber eigentlich drin nicht aus, sie arrangieren sich zusammen auf meinem Schoß, jeder hat seine eigenen Lieblingsplätzchen, da findet keine Konkurrenz statt. Und wenn sie sich prügeln, dann geht das mal vom einen, mal vom anderen aus.
Nee, ansonsten lässt sich Cali von Zorro auch nicht die Butter vom Brot nehmen und teilt schon mal gerne aus...er ist zwar kleiner und zärter, dafür aber wendiger...
Nur bei dieser besagten Situation gibt's immer nur einen Gewinner.
 
Wir haben exakt das gleiche Phänomen. Der eifersüchtige Bu wacht über seinen Menschen, mich, und Kalle hat kaum Chancen, auch mal an die Reihe zu kommen. Grad heute morgen wieder. Bu liegt auf mir, Kalle pirscht sich heran und legt sich mit einigem Abstand auch zu mir. Während ich ihn vorsichtig kraule und er leise schnurrt, höre ich Bu schon miepen. Seine Ohren wandern nach hinten, seine Augen werden dunkel. Irgendwann hält er es nicht mehr aus und greift an. Weise ich ihn in seine Schranken, geht er und wandert weinend durch die Wohnung. Er hat massive Verlustängste, die ich durch nichts auffangen kann.
 
Wir haben exakt das gleiche Phänomen. Der eifersüchtige Bu wacht über seinen Menschen, mich, und Kalle hat kaum Chancen, auch mal an die Reihe zu kommen. Grad heute morgen wieder. Bu liegt auf mir, Kalle pirscht sich heran und legt sich mit einigem Abstand auch zu mir. Während ich ihn vorsichtig kraule und er leise schnurrt, höre ich Bu schon miepen. Seine Ohren wandern nach hinten, seine Augen werden dunkel. Irgendwann hält er es nicht mehr aus und greift an. Weise ich ihn in seine Schranken, geht er und wandert weinend durch die Wohnung. Er hat massive Verlustängste, die ich durch nichts auffangen kann.
Nö, so schlimm ist es bei uns GsD nicht, ich hab manchmal das Gefühl, daß Zorro dem kleinen Lümmel mal zeigen muss, wer der Boss ist, zumal er seinen Platz nicht lange okkupiert hält...
Gestern abend hab ich in die Trickkiste gegriffen und geistesgegenwärtig die Decke locker über Cali geworfen, so daß Zorro ihn nicht gesehen hat, als er im Anmarsch war...er hat kurz an der Decke geschnüffelt und sich dann friedlich daneben gelegt...geht doch!
Der Blick von Cali unter der Decke raus...unbezahlbar!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben