futterunverträglichkeit

  • Themenstarter bigsister37
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bigsister37

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2012
Beiträge
5
Hallo,

meine 2 Katzen und ich sind neu hier und haben gleich etwas auf dem Herzen.
Eine hat laut Tierarzt eine futterunverträglichkeit. Beide sind 13 Jahre.Ihm geht es gut,aber sie hat Durchfall-mittlerweile etwas besser-am Anfang wie Wasser.Es war ein schleichender Prozeß.Sie ist sooooo dünn-schlimm!
Ich bin dann zum Tierarzt und dieser hat gleich Blut abgenommen ,Ultraschall gemacht und röntgen war auch dabei-nichts negatives.Er gab mir dann Futter zum testen mit,wegen Futterunverträglichkeit.Tockenfutter und Nassfutter-jeweils gleiches Futter,das eine eben nur nass,das andere trocken.
Ich habs getestet:Nassfutter-kein Unterschied,aber beim Trockenfutter merkte ich nach einiger Zeit eine Besserung vom Stuhlgang.Ein andere Tierarzt hatte mir vorher empfohlen milchsäurebakterien zu geben-wegen der Darmflora.Hat nix genützt.
Das ganze ist jetzt ca ein halbes Jahr her.....sie ist immer noch so dünn.Der Stulhgang ist nicht mehr so wie Wasser,aber nicht oft fest.Sie hat auch Schmerzen beim Stuhlgang-nicht immer.es ist ganz unterschiedlich.einmal ist es etwas besser,ein anderes mal schlechter.
Ich hab jetzt als Unterstützung wieder Milchsäurebakt. .....ich hoffe die kompination von dem futter und dern milchs. nützt etwas.
Wie lange kann ich die Milchs. zugeben?
Wie lange dauert es,bis es wirkt?
In der Beschreibung steht,das ich es ins Wasser,aufs Futter oder pur ins Maul geben kann..
Was ist besser für den Darm?
Ich möchte ihr nicht das sie noch mehr Schmerzen hat.
Der Tierarzt meinte letztes mal-wenn es nix nützt,dann müßter er siw operieren und stücke von den Organen entnehmen und untersuchen.Das möchte ihr aber nicht zumuten!