Futterumstellung - wie am besten?

  • Themenstarter Angel80
  • Beginndatum
Angel80

Angel80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
15
Ort
45...
Hallo,

nachdem wir noch recht frische Katzen-Besitzer sind, habe ich - trotzdem ich schon einige Thread dazu gelesen habe - doch noch ein paar Fragen zur Futter-Umstellung.

Unsere beiden knapp 5 Monate alten Kater bekamen in ihrem vorherigen zuhause zuletzt 3 mal täglich 100g Animonda vom Feinsten, etwas körnigen Frischkäse und Trockenfutter stand den ganzen Tag zur Verfügung.

Ich habe das die ersten Tage die sie bei uns waren genauso gemacht und dann etwas umgestellt. TroFu gibt es nur noch als Leckerchen zwischendurch.
Dem Animonda vom Feinsten habe ich erst Animonda Carny beigemischt (wurde ungern gefressen und mit weichem Stuhl quittiert), dann Select Gold (Ergebnis wie bei Carny) und schliesslich Ropocat (geht etwas besser, aber immer noch weicher Stuhl). Besonders Dean ist bei allem sehr mäkelig.

Ich habe jetzt überlegt, dass ich erstmal bei Animonda vom Feinsten und Ropocat bleibe.
Ist es besser wenn ich ihnen erstmal das komplette Schälchen Animonda und wenig Ropocat gebe und dann langsam das Verhältnis Richtung Ropocat steigere? Oder besser eine Mahlzeit so, eine so?

Vielen Dank schonmal :)

LG Angel
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
30
Aufrufe
7K
Yogie28
Yogie28
A
Antworten
14
Aufrufe
26K
RILI
RILI
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
OKHmum
O
Nai
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben