Futterumstellung nach endlosen Versuchen erfolgreich

Tossina

Tossina

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2008
Beiträge
2.024
Ort
Hamburg
Ich freu mich gerade soooo, ich könnte die ganze Welt umarmen! :yeah:

Im Mai 2007 sind ja meine beiden Trofu-Junkies (damals ca. 15 - 16 Wochen alt) bei mir eingezogen. Seitdem versuche ich, sie auf Nafu umzustellen. Bei Lupina hat's nach einigen Anlaufschwierigkeiten gut geklappt, aber Toska war immer ein hoffnungsloser Fall.

Ich hab all die endlosen Monate jeden Tipp und Trick 100-fach umgesetzt, so ziemlich jede Futtersorte x-mal probiert. Zwischendurch hat Toska tagelang gehungert, nichts hat auch nur im Ansatz funktioniert. Sie hat nie auch nur dran gerochen, geschweige denn, es probiert.

Wenn ich hier gelesen habe, dass man jede Katze umstellen kann, hab ich oft gedacht "Na ja, vielleicht fast jede! Ihr kennt Toska nicht!" Aber trotzdem hab ich nicht aufgegeben und es immer weiter versucht.

Vor einigen Tagen hat sie zu meiner großen Begeisterung plötzlich und unerwartet nach langem Zögern und Schnuppern ganz vorsichtig gekochtes Huhn probiert und mochte es (das hatte ich ihr vorher auch schon x-mal vergeblich angeboten - sie hat wirklich NUR Trofu gefressen, sonst nichts).
Danach hab ich erstmal ganz viel Huhn gekocht und sie hat sich plötzlich ganz begeistert draufgestürzt. Da scheint irgendwie der Knoten geplatzt zu sein und sie hat gemerkt, dass man sowas auch durchaus essen kann.

Gestern schlich sie sich plötzlich ganz vorsichtig an ihren (Nafu!)-Napf (mit ihren geliebten Gimpet-Flocken) und... ich hab die Luft angehalten und konnte gar nicht glauben, was ich da sehe... hat's ganz mutig probiert! Heute hat sie sogar noch mehr davon gefressen!

Mir liefen so die Tränen runter! Vielleicht kann es ja jemand ansatzweise nachvollziehen, was das nach diesen endlosen, vergeblichen Versuchen für ein Glücksgefühl ist! :yeah:

Vielleicht macht es ja dem einen oder anderen Mut, der seine Katze auch schon ewig vergeblich versucht, sie auf Nafu umzustellen. Manche Katzen sind halt etwas langsamer als andere (und Toska ist garantiert die hartnäckigste Katze der Welt)! ;)

An dieser Stelle noch mal ganz lieben Dank an alle, die mir in meinen Umstellversuchsthreads (und auch sonst) so viele tolle Tipps gegeben haben!
 
Werbung:
Anja86

Anja86

Forenprofi
Mitglied seit
12. Oktober 2008
Beiträge
3.335
Alter
34
Schön,dass ihr so ein Erfolgserlebnis hattet:smile:
 
Candy019

Candy019

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2008
Beiträge
1.146
Ort
Österreich - Bez. Baden
Finde ich auch super, dass du so hartnäckig dahinter geblieben bist - jetzt werden deine Mühen dir ja anscheindend gedankt - gratuliere. :yeah:

LG, Andrea
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Gratuliere. :)

Und nicht verzagen, wenn es doch mal wieder Rückfälle geben sollte. Nun weißt Du ja, daß sie es kann .. wenn sie nur will.
 
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2009
Beiträge
13.415
Alter
48
Ort
im schönsten Stadtteil Berlins :-)
oohh doch, kann ich sehr sehr gut nachvollziehen..

Felix frisst wenisgtens ab und zu ein kleines bisschen Nafu, Tinka ist auch so ein TroFu Junkie, die rührt Nafu gar nicht an..
probiere heute abend Hill aus und wenn das nicht geht dann Applaws...

Sei stolz auf deine Mietzen.. und auf dich, bist ein toller Dosi.
 
Tossina

Tossina

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2008
Beiträge
2.024
Ort
Hamburg
Ach, ihr seid ja süß! Danke! :pink-heart:
Heute hat sie zwar noch nichts gefressen, aber vielleicht ist Real Nature ja auch einfach nicht ihr Ding (Lupina frisst auch nur soviel davon, dass ihr Hunger gerade gestillt ist). Aber ich hab ja noch diverse Sorten hier. :)

Caillan, dir wünsche ich gutes Gelingen und viel Glück! Berichtest du mal?
 

Ähnliche Themen

Tossina
Antworten
22
Aufrufe
2K
Plueschtier
P
Tossina
Antworten
34
Aufrufe
2K
Tossina
Tossina
L
Antworten
69
Aufrufe
8K
L
KaterAnton
Antworten
6
Aufrufe
777
KaterAnton
KaterAnton

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben