Futterumstellung - aber wie?

  • Themenstarter katzengrünschnabel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futterumstellung
K

katzengrünschnabel

Gast
Hallo,

Habe ein kleines Problem mit dem füttern.
Meine Katze (kastriert, 2 Jahre alt) habe ich erst 8 Wochen. Ich würde gerne nur Nassfutter füttern. Sie ist da aber etwas mäkelig. Momentan frisst sie nur Felix, das allerdings sehr gerne. Ich füttere morgens einen 100gr. Portionsbeutel und abends einen. Mehr frißt sie nicht. Sie wiegt ca.3 kg. Ist das nicht etwas wenig? Ich habe da immernoch etwas Trockenfutter stehen. Das Premiumfutter aus dem Aldi (grüne Tüte). Es ist halt das Futter, was die Vorbesitzerin gefüttert hat.
Wenn Madame jetzt nur ihr Felix gefressen hat, bekommt sie breiigen Stuhl.

Da sie aus einem Mehrkatzenhaushalt stammt, glaube fast, das sie immer nur das TF bekommen hat und die anderen Katzen ihr das NF weggefressen haben.
Wie stelle ich sie vorsichtig auf NF um? Was für NF-Sorten sind gut?

Die alteingesessen Foris mögen es nicht mehr hören können, aber biiittttttttee beantwortet mir (wahrscheinlich zum 790sten Mal) meine Fragen. Habe mich nämlich im den Futtertheards eingelesen. Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch:confused:

Vielen, lieben Dank.
 
A

Werbung

Hier kursiert ein wunderbarer link.. http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm

Lies Dir das mal durch :)
An Futter würde ich Dir ein hochwertiges Nassfutter empfehlen das viel Fleisch enthält und kein Getreide/Zusatzstoffe. Ach ja, Taurin sollte auch enthalten sein, das kannst Du aber auch noch zusetzen.
Ich habe zur Zeit Tigercat, Petnatur, Grau, Fridoline und noch einige mehr im Regal. Ich wechsel auch immer mal wieder, damit die Katzen nicht so mäkelig werden. Ausserdem gibt es bei uns regelmässige Rohfleischmahlzeiten.
Du kannst versuchen das Nassfutter mit kleingemahlenem TroFu zu bestreuen.
 
Danke! :smile:

Jetzt blicke ich wieder klarer. Muss die Infos erst mal verdauen. :yeah:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
725
kamiayy
K
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
Yogie28
Antworten
3
Aufrufe
471
Yogie28
Yogie28
M
Antworten
9
Aufrufe
999
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben