Futterspenden und Patenschaften für unsere Pflegies gesucht

  • Themenstarter Miameuschen
  • Beginndatum
Miameuschen

Miameuschen

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2008
Beiträge
2.158
Ort
Wuppertal
Wir, die Streunerhilfe Katalonien, sind ja - wie einige vielleicht schon wissen - eine sehr kleine Orga und haben dementsprechend auch nur einige wenige Pflegestellen in Deutschland und nur zwei in Spanien (Fina kümmert sich um unsere Fivies und Teresa sitzt bis zur Oberkante voll). Dafür sind unsere wenigen Pflegestellen aber sehr zuverlässig, liebevoll und kompetent. Nun ist es ja mal wieder Winter und ich weiß, dass ihr alle schon viel gespendet habt und es im Moment wieder an allen Ecken und Enden brennt und jeder um Hilfe schreit. Aber wir haben zur Zeit auch ein großes Problem. Da unser Tierheim in Nordspanien in den Bergen an einem Fluss liegt, ist es dort im Winter sehr sehr kalt und auch feucht.

Wir haben zwar die jüngsten in der Küche, wo es wärmer ist,

6022571.jpg


aber die anderen müssen in den normalen Katzengehegen ausharren. Wir hatten letztes Jahr Radiatoren besorgt, die an geschützten Stellen zum Einsatz kommen. Dort kauern sich die Möpskes dann zusammen. Das sieht dann so aus:

5888510.jpg


5888512.jpg


5888514.jpg


Die kleinen in der Küche waren alle durch Katzenschnupfen sehr angeschlagen. Sie stecken sich leider immer wieder gegenseitig neu an.

5418521.jpg


5418522.jpg


Auch die Katzen in den Gehegen sind erkältet und auch diese stecken sich gegenseitig immer wieder an, so dass wir die Erkältung einfach nicht aus dem Bestand bekommen. Deshalb sind dieses Jahr für uns die deutschen Pflegestellen so wichtig. Also lange Rede kurzer Sinn:

Wir benötigen Streu- und Futterspenden für unsere Pflegestellen. Dabei wäre es uns nur wichtig, das Futter vorher mit den Pflegestellen abzusprechen, damit bei einer oder zwei Sorten Futter geblieben werden kann, denn zuviel verschiedenes durcheinander bekommt den Kleinen nicht gut. Ferner benötigen wir für die Pfleglinge dann Vitaminpasten und Aufbaupräparate sowie immununterstützende Sachen für die kleinen Schnupfies, so z. B. L-Lysin etc.

Es wäre super klasse und würde uns wahnsinnig freuen, wenn der ein oder andere vielleicht sogar eine Pflegekatzenpatenschaft übernehmen würde. Schon 5 Euro im Monat oder so würden helfen und unsere Pflegestellen könnten ein oder zwei Katzen mehr aufnehmen. Akut wären Patentschaften z. B. für Ariel, Pino, Milow, Joan, Toto, Zipi und Zape, die einreisefertig sind, sowie die bereits in Deutschland befindlichen Kittie und Moby, Felisia, Martin, Orbitinchen, Llum, Urb, Mimi, Momo, Victoria, Elsa und Antonio.

Natürlich würden die Paten über die Katzen informiert und könnten gerne den Kontakt zur Pflegestelle bekommen.

Kontakt:

Annette Timm
Telefon: 02373 - 64631
email: Udotimm13@aol.com
oder
Annettetimm@gmx.de

oder

Michaela Schwalenstöcker
Telefon: 0202 - 76 92 985 (werktags abends ab 18.00 Uhr)
email: Schwalmann@ish.de
 
A

Werbung

Da wir schon darauf angesprochen wurden, ob unsere Pflegestellen nicht selber für Streu und Futter aufkommen würden, was wohl normalerweise so ist, folgendes noch mal zur Erklärung:

Also wir haben ein paar wenige Pflegestellen, mit denen wir gut zusammenarbeiten. Es ist halt so, dass die Pflegemiezen natürlich Geld kosten. Wir sind ja nur klein und können deshalb nur die TA-Kosten übernehmen, nicht aber Futter und Streu usw.. Es gibt halt die eine oder andere Pflegestelle die zwar Platz hätte für mehr als ein oder zwei Pflegies, aber eben nicht das Geld um drei oder vier Tiere für länger zu versorgen, was ja auch verständlich ist. Deshalb wäre es schön, wenn diese Pflegestellen Unterstützung hätten, damit sie mehr Tiere aufnehmen könnten.

Für die Tiere wäre es ein Segen, weil wir wie gesagt, bei dieser Kälte und feuchter Witterung die Erkältungen nicht aus dem Bestand bekommen und gerade die jüngsten haben nichts dagegenzusetzen. Daher wäre es auch wirklich wichtig, dass sie jetzt rauskommen und in einer warmen Pflegestelle gesunden können.
 
Welche Futtersorten braucht ihr denn, habt ihr da angefragt? Die PS sind in Deutschland, oder?
Sucht ihr nun auch akut nach PS-Plätzen für die oben abgebildeten Mäuse oder verstehe ich das falsch?

Oh man, da könnte man ja schon wieder sein Herz verschenken. :oops:
 
Also neue Pflegestellen suchen wir nicht direkt. Erstens müssen die Tiere separiert werden können und die Tiere kommen ja im Moment auf jeden Fall krank rüber, mal mehr oder mal weniger erkältet. Das bedeutet auf jeden Fall Umstände wie Tierarztbesuche, Medis geben usw.. Wir wissen nicht, ob man eine neue Zusammenarbeit und wenn man sich noch nicht kennt, direkt auf so schwieriger Basis beginnen sollte und könnte???

Wenn jemand aber damit schon lange Erfahrung hat und sich das zutraut, könnte man sich mal zusammensetzen und das durchsprechen.

Ich habe ja die Miezen, die in Frage für eine Patenschaft kommen, schon aufgelistet. Wir haben Katzen in Berlin, Bremen, Eschweiler, Detmold und Dortmund.

Einige sind ja schon hier, aber vorgemerkt für unsere Pflegestellen sind Ariel, Milow, Joan, Toto, Xarli, Zipi und Zape, wobei sich schon jemand für Ariel und Milow gemeldet hat.
 
Also Angaben wegen Futter haben wir auch schon:

So ,einige Feedbacks habe ich schon bekommen.

PS in Detmold:hauptsächlich Lux vom aldi, aber auch Schmusy.
PS in Berlin:Ich fütter überwiegend das Lux von Aldi - aber auch Animonda Carny, Schmusi, Smilla, Miamor, Felix etc an Nafu ... Trofu wechsel ich immer wieder mal, zurzeit auch Smilla und Purina One,

PS in Bremen:Ich hatte für Eco und Nesca, Lucy und Mainie und Pitufo das Animonda Carny für Kitten, Miamorschälchen für Kitten und das Real Nature in Dosen (von Fressnapf) für Kitten. Trockenfutter RC Hair and Skin.
( Anna bekommt in Kürze unsere Pflegis Ariel,Milow,Joan und Toto)
PS in Eschweiler: Josera,Anabell und Happy Cat (Trockenfutter) Nassfutter: Felix, Cachet (Aldi)
PS in Dortmund : Infos folgen
PS in Düsseldorf:meist Futter von dm, weiß nicht wie das heißt, glaub
"mein Bestes" oder so ähnlich. Sonst auch gern das von Multi Fit...
oder Felix.
PS in Wesel: Nassfutter gibts bei uns zurzeit Felix und Lux aus dem Aldi. Ich werd demnächst aber auch mal wieder andere Sorten kaufen.
TroFu gibts entweder Porta 21 (das getreidefreie) und RC.
 
Für folgende Katzen wurden schon Patenschaften übernommen

Ariel,Milow,Rusa,Momo und Felicia
hinzu kommen wahrscheinlich noch Llum und Zipe (warte noch auf Rückmeldung)

Für die anderen Kätzchen suchen wir noch Patenschaften.

VG
Annette
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es wenn ihr, wenn es noch nicht gemacht wurde, ein paar bilder von den katzis die noch paten suchen reinzustellen.
 
Werbung:
Ich und mein Schatz würden sehr gerne eine oder zwei Patenschaften übernehmen (je nach Betrag halt.. :oops:)
Wo ist es denn am dringensten?
 
  • #10
Für diese Kätzchen suchen wir noch Patenschaften

6143052.jpg
Elsa (PS in Berlin)

6143053.jpg
Antonio (PS in Berlin)


6143055.jpg
Urb (PS in Eschweiler)

6143056.jpg
Mimi (PS in Eschweiler)

6143057.jpg
Kittie (PS in Düsseldorf)

6143058.jpg
Moby (PS in Düsseldorf)

6143059.jpg
Zape (bald auf PS in Wesel)

6143061.jpg
Toto (bald auf PS in Bremen)

6143062.jpg
Joan (bald auf PS in Bremen)

6143118.jpg
Xarli (bald auf PS in Köln)


6144452.jpg
Martin (PS in Dortmund)

6144453.jpg
Orbitinchen (PS in Dortmund)

Man kann direkt Futter an die jeweiligen PS senden ( Adresse geben wir gerne per PN). Die Futtersorten für die jeweiligen PS stehen im oberen Beitrag.
Oder man kann einen Betrag auf unser Konto (geben wir auch per PN bekannt) direkt für die jeweilige Mietze überweisen.
Wir werden den Betrag dann zu der gewünschte PS (Pflegekatzen ) schicken.


Für Kitti und Moby ist Ansprechpartner

Nadine Hiemcke
Mail: n.hiemcke@hotmail.de
Tele: 0202-5142552


ansonsten an Ela und an mich.


Danke euch ganz lieb

VG
Annette
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Dadurch, dass sich einige Paten schon gefunden haben, dürfen Natalia und Sargej jetzt auch kommen:

6150103imr.jpg


6150138ztu.jpg


6150478upf.jpg


@ momochio und paillon

Natalia und Sargej könnten einen Paten gut gebauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Das ist ja richtig schön für die Miezen!!!
 
  • #13
Das ist ja richtig schön für die Miezen!!!

Ja ,wir freuen uns auch sehr. Für jede Mietze, die mitkommen kann ist es ein Segen. In Sallent ist es -10 Grad und die Tierchen frieren:(.

7 Katzen müssen zurück bleiben:( , denn all unsere PS sind absolut voll.
 
  • #14
Oh, wie traurig für die Zurückbleibenden und dann bei der Kälte.

Ich drücke die Daumen, dass Ihr ganz schnell vermittelt und dadurch schnell welche nachrücken können.
 
Werbung:
  • #15
Gibt es einen neuen Stand? Haben sich noch Paten gemeldet?
 
  • #16
Ich habe einen ganzen Sack voll alter Bettwäsche hier...könnt ihr damit auch was anfangen?
 
  • #17
  • #18
Ich habe einen ganzen Sack voll alter Bettwäsche hier...könnt ihr damit auch was anfangen?

Ich denke für die Pflegestellen nicht aber ich kann gerne in Spanien nach fragen ob sie noch Bettwäsche gebrauchen können.

Könntest du denn die Bettwäsche dann verschicken ????

Danke dir.

VG
Annette
 
  • #19
Schupps!! :yeah:
 
  • #20
Es wäre doch schade, wenn sich nicht noch Spender oder Paten hier melden würden! Gerade so eine kleine Orga sollte doch unterstützt werden!
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
15
Aufrufe
2K
Reni89
Reni89
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
818
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben