Futterplatz Katze

  • Themenstarter haydee
  • Beginndatum
H

haydee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. November 2012
Beiträge
457
Guten Morgen

Seit 2 Jahren habe ich hier eine Futterplatz Katze. Leider wurde im Sommer der Futterplatz von einem Fuchs mitbenutzt. Der hat auch das Häuschen der Katze verwüstet. Stroh, Decke rausgezogen. Wir hatten den Förster informiert und der wollte mal nach dem Fuchs schauen, da sich im Ort auch schon Leute beschwert haben.

Gestern Abend war wieder der Fuchs da. Was kann ich machen das die Katze im Winter in Ruhe in ihrem Häuschen schlafen und auch fressen kann? Der Winter fängt erst an und für Füchse gibt es noch genug Nahrung.

Im Büro kann ich sie nicht schlafen lassen, in der Werkstatt sowieso nicht. Fressen tut sie im Büro nicht - hatte ich schon versucht.
Sie ist extrem freiheitsliebend und zwischenzeitlich recht zahm.
 
Werbung:
Miausüchtel

Miausüchtel

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2014
Beiträge
8.288
Ort
Dortmund
Guten Morgen,
ich wüsste gerne wie du es verhindern willst das nicht auch andere Tiere an das Futter gehen?
Igel, Ratten usw...

Leider habe ich keine Idee wie man es erreichen kann das nur die Katze davon frißt.
 
*Bailey*

*Bailey*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2014
Beiträge
955
Wenn sie nen Chip hat könnte man ne passende Katzenklappe einbauen?
 
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Du könntest das Eingangsloch wesentlich verkleinern.

Ein Fuchs ist ja wesentlich größer als eine Katze.
 
H

haydee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. November 2012
Beiträge
457
Kleinere Tiere sind nicht das Problem. Nur vor dem Fuchs hat sie Angst.

Danke Eifelkater, dann verkleinere ich das Loch und beschwere das Häuschen, so dass es der Fuchs auch nicht mehr verrücken kann.
 
J

Jonika

Forenprofi
Mitglied seit
25. April 2013
Beiträge
1.831
Ort
bei Schneverdingen
Wenn deine Futterplatz-Katze damiut zurecht kommt, könntest du auch in das verkleinerte Loch noch eine Klappe einsetzen. Ich würde aber erstmal versuchen, ob das Verkleinern ausreicht.

LG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
359
BerndundTom
BerndundTom
F
Antworten
9
Aufrufe
927
Foki710
F
Xena1
Antworten
11
Aufrufe
765
Xena1
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Nebelkraehe
Antworten
54
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben