Futtermittelallergie

  • Themenstarter Naomijo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Naomijo

Naomijo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2020
Beiträge
3
Huhu,
habe eigentlich nur zwei kurze Fragen, die mir hier vielleicht beantwortet werden kann. Meine Katze Lilo hat eine Allergie und es wird grade über Ausschussverfahren getestet ob es am Futtermittel liegt. Allerdings muss sie leider auch Medikamente einnehmen die sie normalerweise immer über Würstchen bekommen hat. Meine Frage ist es ob es möglich ist Kokosfett zu benutzen und es ihr auf die Pfoten zu schmieren (Sie steht total da drauf) oder ob das Kokosfett auch irgendeine Allergie auslösen kann. Es ist wirklich anstrengen ihr die Medikamente zu geben musste jetzt auch schon zweimal Futter wegschmeißen wo eine drinnen war, dass wird auf Anhieb zu teuer wenn ich alle Tabletten wegschmeißen muss.

Zur zweiten Frage: wie lange dauert es ungefähr bis die Umstellung Wirkung zeigt? Also man muss ja mindestens 8 Wochen das Futter jetzt geben, aber es würd sich ja vorher schon eine Besserung zeigen. Als Info: sie hat die futterumstellung jetzt seit Freitag Abend. Lg
Naomi
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Mira1991
Antworten
24
Aufrufe
2K
Teddytheragdoll
T
nemaira
Antworten
0
Aufrufe
743
nemaira
nemaira
A
Antworten
13
Aufrufe
149
racoon20
racoon20
Steff482
Antworten
2
Aufrufe
3K
Leni
Leni
casi123
Antworten
14
Aufrufe
1K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben