Futtermenge und andere Fragen bei Heranwachsenden

  • Themenstarter Annika
  • Beginndatum
Annika

Annika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
235
Huhuu.

Da ich ja letztens schmerzlich festgestellt habe, dass meine kleinen Schmusebabys zwar noch schmusig, aber keine kleinen Babys mehr sind, wollte ich mich mal über eine gute Futtermenge erkundigen. Bisher haben die Herren ca 4-5 Mahlzeiten bekommen, immer so 1/3 bis 1/2 Dose, weil sie einfach so aktiv sind und auch immer Hunger haben. Also ich komme auf ca 1 Dose pro Tag und Kater.

Sie sind 5 Monate alt, wurden heute kastriert. Sie kriegen im Wechsel Lux und Animonda Carny. Trockenfutter (zZ noch ein Rest Hills, wenn das leer ist, wollte ich Orijen testen) nur zum Spielen/Belohnen. Hin und wieder n Flügelchen oder ein Stückchen Rindergulasch.

Ab wann wird es Zeit, die Futtermenge zu begrenzen? Wieviel sollten sie dann bekommen? Kann ich meine Fütterung bzw das Futter so beibehalten?

Ich bin ja noch Anfänger und muss lernen.

Liebe Grüße
Annika
 
A

Werbung

Junge Katzen sollten so viel fressen dürfen, wie sie möchten. Eine Dose kann zu wenig sein. Ich lasse immer soviel Futter stehen, dass sie was übrig haben.
Wenn sie ein gutes Jahr sind, würde ich anfangen, ein Auge drauf zu werfen. Aber die Katzen, die ich kenne, bekommen das von alleine in den Griff und fressen selber nur die Mengen, die sie auch brauchen ;)
 
Junge Katzen sollten so viel fressen dürfen, wie sie möchten. Eine Dose kann zu wenig sein. Ich lasse immer soviel Futter stehen, dass sie was übrig haben.

ja, das mach ich auch so. wenn direkt alles verputzt wird, gibt es nachschlag.

Nagut, dann schau ich mal, ob sie das von alleine regeln.

Wieviel Futter ist denn für eine EKH, durchschnittliche 4 kg angebracht? Damit cih auch weiß, ob sich das reguliert, oder sie doch zuviel oder zuwenig fressen.
 
Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich - hängt auch vom Futter und der Aktivität der jeweiligen Katze ab.