Futtermenge jeden Tag anders, bei euch auch?

  • Themenstarter Gatto1984
  • Beginndatum
G

Gatto1984

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2011
Beiträge
289
Hallo,

mir ist bei meinen Katern (beide ca 6 Monate) aufgefallen, dass sie ganz unterschiedlich viel fressen. Mal haben sie Tage da futtern sie 800gr, jetzt die letzten beiden Tage haben sie nur so 400gr. gefressen.

Habt ihr das auch?

Klar, dass sie von nicht ganz so hochwertigen Futter mehr brauchen aber so unterschiede bei Mittelklassefutter?!


Grüße
Gatto
 
A

Werbung

Naja, wie viel Hunger die Katzen haben, hängt ja auch von ihrer Aktivität ab. Die letzten Tage war es dazu ja noch recht warm; da haben sogar meine Jungs (die sonst ein schwarzes Loch im Magen haben) nicht aufgefressen...
 
Hängt von vielen Faktoren ab, schwankt bei mir auch öfters. Manchmal schmeckt es auch einfach nicht so gut.
 
Diese Schwankungen kennen wir auch :)

Vorgestern als es so heiss war, wurde ganz wenig gefressen und ganz faul rumgelegen. Gestern war der Hunger dann rieeeeeeesig :)
 
ok, dachte mir das das schon normal ist aber die Schwankungen von fast 400gr. ist ja nicht wenig.
Mal sehen wieviel sie heute verputzen :smile:
 
also bei mir fressen fünf Katzen und die Nassfuttermenge schwankt zwischen 600gr und 1200gr
wenn es richtig warm ist fressen sie weniger und holen das dann Tage später nach
 
Meine beiden sind zwar schon 12 Monate alt, aber diese Schwankungen habe ich in den letzten Monaten auch oft gehabt. Jetzt hat es sich mit der Futtermenge einigermaßen eingependelt, aber es gibt Tage, da bleibt hier leider auch viel über. Neuerdings mögen sie das, was sie vor ein paar Wochen gerne mochten, nicht mehr so. Gerade bei Macs und Leonardo sind sie sehr wählerisch geworden.
 
Werbung:
...
1) mir ist bei meinen Katern (beide ca 6 Monate) aufgefallen, dass sie ganz unterschiedlich viel fressen. Mal haben sie Tage da futtern sie 800gr, jetzt die letzten beiden Tage haben sie nur so 400gr. gefressen.
....
2) Klar, dass sie von nicht ganz so hochwertigen Futter mehr brauchen aber so unterschiede bei Mittelklassefutter?!

Zu 1) Respekt! Also meine kleine Maus (Chrissy, knapp 9 Monate) frisst nicht mal bei gutem Hunger viel über 400gr.... :eek: :confused: :eek:
Und auch die anderen beiden (Gismo morgen 1 Jahr, Lilly 2 Jahre) fressen meistens am Tag so um die 400 gr. - wenn überhaupt.....

Zu 2) Wieso meinst du, brauchen sie nun nicht mehr so hochwertiges Futter sondern so unterschiedliches Mittelfutter??!! (Was hast denn vorher gefüttert und was nu?)
 
Isst du jeden Tag die gleiche Menge? ;)
 
  • #10
  • #11
Zu 2) Wieso meinst du, brauchen sie nun nicht mehr so hochwertiges Futter sondern so unterschiedliches Mittelfutter??!! (Was hast denn vorher gefüttert und was nu?)

Nein, so habe ich das nicht gemeint, sondern ich wollte die Fragen ausschließen "was fütterst du?" klar das minderwertiges Futter die Katzen nicht so gut satt macht wie höher wertiges. Deshalb wollte ich hier gleich sagen dass ich "mittelklasse" Futter fütter. Im moment bekommen Sie Animonda Carny, Cachet select, Smilla, Ropocat....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
7K
Nebula
N
Vinur
Antworten
11
Aufrufe
892
Vinur
Vinur
P
Antworten
15
Aufrufe
4K
Plueschtier
P
joel+bobby
Antworten
0
Aufrufe
910
joel+bobby
joel+bobby
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
Empyria
Empyria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben