Futtermäuse bei Futterallergie

  • Themenstarter Susann-Elenor
  • Beginndatum
S

Susann-Elenor

Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2011
Beiträge
86
Ort
Ebersberg
Hi Ihr lieben,

ich suche Leute die Erfahrung im Verfüttern dieser TK Baby-Mäuse haben. Kann man die auch bei Katzen geben, die eine Futterallergie haben?
Oder wird davon abgeraten, weil die Tiere vielleicht mit Medis behandelt werden etc....
Was haltet ihr generell von der Idee?

Mein Kater frisst einfach nichts von dem Futter, das er soll - aber Mäuse liebt er! Daher auch sein Name " Mäusezahn " - sein Name ist echt Programm!!!
 
A

Werbung

Hast du schon mal abgeklärt, gegen was er genau allergisch ist?
Wenn nicht würde ich dir zu einer Ausschlussdiät mit Rohfleisch raten. Werde ich wohl auch bald machen müssen :sad:
 
Ja bis jetzt ist sehr klar geworden, dass er auf Huhn und Pute stark reagiert. Was nicht so verwunderlich ist, da die beiden Fleischsorten sich von der Eiweisstruktur sehr ähnlich sind.
Strauß geht leider auch gar nicht. Schwein hmmmm nicht so toll.
Leider ist meiner wirklich sehr, sehr schwierig was fressen angeht. Er mag frisches Fleisch gar nicht. Er hat nie, wenn ich in der Küche mit Frischfleisch herumtantiert habe gebettelt oder so.
Daher steht das Thema barfen bei mir ganz hinten an.
Das Problem ist wirklich, was er darf mag er nicht, und was wer mag, darf er nicht... und ich weiß langsam einfach nicht weiter...:sad:
Ich würde mittlerweile ALLES darum geben, wenn ich Lockstoffe kennen würde, die Futterhersteller in ihren Sorten verwenden. Auch wenn sowas den meisten hier nicht gefällt,aber ich würde mittlerweile so ziemlich alles tun, um ihn zum fressen, der "guten" Fleischsorten zu bekommen...
Ein leben auf Cortison... furchtbar... aber so wie es bis jetzt aussieht, die einzigsten Möglichkeit.
 
Es gibt mittlerweile recht gute Verfahren, auf Futterallergien zu testen. Dann muss die Katze keine Ausschlussdiät durchmachen.

Dafür geht man am besten zu einem Tierarzt, lässt Blut abnehmen und lässt es an eine Klinik oder Labor schicken, dass die neuesten Verfahren anwendet und bereits viel Erfahrung mit der Auswertung hat.

Dann weiß man auch, worauf die Katze leicht reagiert, auch wenn es kaum wahrnehmbar ist. So was kann bei einer Ausschlussdiät schon mal unter gehen.

ECHT!!??? Na toll, meine TA hat gesagt, dass diese Test sauteuer und gar nicht wirklich aussagekräftig währen... Gibt es da mittlerweile ein neues Verfahren? Wobei bei mir ja nicht ausgetüftlet werden muss, ich weiss ja mittlerweile auf was er reagiert... nur zum fressen bringe ich ihn nicht...
 
Hallo , vielleicht hat ein oder der andere ein Guten Rat auch für mich . Unser kleiner Kater hat seit längerer Zeit immer wieder Durchfall , er wurde auf alles getestet und untersucht aber es wurde noch nichts gefunden. Seine Blutwerte wurden dreimal untersucht und sind schlecht . Vor allem die Leukozyten sind 40,53 und der Normalbereich wäre 2,87- 17,02 . Wir werden auch wieder eine Ultraschalluntersuchung machen , aber für mich stellt Sich immer mehr die Frage ob es diese Blutwerte auch von eine Allergie kommen können .Ich würde mich auf eure Meinungen freuen .
 

Anhänge

  • F90850F5-B65A-428A-9599-CC3F4DD8A3D3.jpeg
    F90850F5-B65A-428A-9599-CC3F4DD8A3D3.jpeg
    497,5 KB · Aufrufe: 80
Wäre möglich.
Aber typisch sieht das nicht aus.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
661
Mallie91
Mallie91
Ulbi94
Antworten
80
Aufrufe
7K
Vitellia
Vitellia
Schnauzhausen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Schnauzhausen
Schnauzhausen
S
Antworten
4
Aufrufe
501
Samrpfote
S
S
Antworten
8
Aufrufe
441
sisimx
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben