Futtergier und Fauchen

  • Themenstarter Rockerbraut93
  • Beginndatum
R

Rockerbraut93

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2013
Beiträge
37
Ort
Wilhelmshaven
Ich hab mal ne frage an euch, nachdem ich mir nun die 10te wunde dank Nala hab :dead:

Sie ist einfach soo gierig bei leckerchen. Egal ob fleischwurst oder TF oder sonstiges...selbst wenn ich es ihr hinwerfe kommt sie danach an und haut ihre krallen überall rein -.-

Wie kann ich es ihr abgewöhnen? Nanuk ist dagegen echt ein Engel und echt vorsichtig.

Und wie soll ich am besten reagieren wenn Nala faucht? Irgnorieren oder irgendwie drauf eingehen?
 
Werbung:
Q

Qay

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2011
Beiträge
440
Wie alt sind denn die beiden und wieviel Futter bekommen sie?

Ich hab bei übermäßigem Krallengebrauch einfach "Au" gerufen und das Leckerchen nicht rausgerückt. Nach ein paar Sekunden dann einen neuen Versuch gestartet.
So hat's hier mit der Vorsicht recht flott geklappt.
 
R

Rockerbraut93

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2013
Beiträge
37
Ort
Wilhelmshaven
Genaues Alter ist leider nicht bekannt. Werden aber auf 11- 12 Wochen geschätzt. Zu fressen bekommen sie derzeit ca 400g pro tag, mehr fressen sie noch nicht. Haben aber so gut wie immer was zur Verfügung und es bleibt immer was übrig.

Das Versuch ich meistens auch aber sie hat die Krallen so tief rein, dass man direkt anfängt zu bluten...also schöööön tief rein
 
bunteriro

bunteriro

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.057
Ort
Zweibrücken
Mit einem Handschuh trainieren, dass es beim Kralleneinsatz keine Leckerchen gibt?
Wäre mein erster Gedanke.
 
R

Rockerbraut93

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2013
Beiträge
37
Ort
Wilhelmshaven
Hmm ok werde ich mal testen. Danke
 
F

Firecrystal

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2013
Beiträge
158
Ort
Berlin
Mein Kater hat das kurz nach dem Einzug bei mir ein einziges Mal gemacht. Hat mich regelrecht angesprungen...

Ich habe damals die Leckerchen gleich wieder weggepackt. Bisher ist es nicht wieder vorgekommen. Ob es ein direkter Lerneffekt war oder er einfach vorsichtiger ist, weil er mich inzwischen kennengelernt hat, kann ich aber nicht sagen :D

Wie die anderen sagen, wenn sie kratzt kommt die Tüte einfach wieder in den Schrank zurück und zur Not wirklich Handschuhe anziehen.
 

Ähnliche Themen

betxkrt
2
Antworten
23
Aufrufe
601
betxkrt
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben