Futterautomat für NaFu

  • Themenstarter Caro+Mia
  • Beginndatum
C

Caro+Mia

Benutzer
Mitglied seit
29. November 2009
Beiträge
40
Alter
38
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,
wie sind eure Erfahrungen mit einem Futterautomaten für NaFu (solche mit Zeitschaltuhr)?
Welche sind da die besten - so vom Preis-Leistungs-Verhältnis her?

LG, Caro+Mia:pink-heart:
 
A

Werbung

Will ich auch wissen... Ich schubs mal!
 
*schubs* ;)
 
ist meine Frage so blöd? :confused:

Mich interessiert es wirklich und hier sind doch so viele Erfahrene ... Also wie wärs mal mit nen paar Antworten? :D :D
 
mich würds auch interessieren:D
 
Hab grad bei "katzen Sonstiges" nen Thread von Blacky&Chipsy gefunden, die hat sowas ähnliches (Auto-Dish)...vielleicht hilft dir das etwas weiter!

Viele Grüße, Taay
 
Also wir haben einen Nassfutter-Futterautomaten! wir nuttzen diesen, wenn wir auf Mittelaltermärkte fahren und mal niemand nach den Katzen schauen kann. Bisher sind wir sehr zufrieden damit und unser "Orry" hat in sofort akzeptiert. Wie der Kleine den sieht, kann ich euch noch nicht sagen. Zum automaten selbst. Wir haben den TX4 von Trixie. Kostenpunkt lag im fressnapf bei 49,99€ und fasst 4 Mahlzeiten. Man kann ihn so einstellen, das 1 Tag lag 4 Mahlzeiten gefüttert werden, 2 Tage mit 2 Fütterungen oder 4 Tage mit ja 1x Nassfutter. Futter bleibt frisch darin, wenn man entweder den Kühlakku dazu jolt oder in die Wasserschale oben auf Wasser füllt. Klappt auch ganz gut so. Hoffe ich konnte euch weiter helfen
 
Werbung:
Also wir haben einen Nassfutter-Futterautomaten! wir nuttzen diesen, wenn wir auf Mittelaltermärkte fahren und mal niemand nach den Katzen schauen kann. Bisher sind wir sehr zufrieden damit und unser "Orry" hat in sofort akzeptiert. Wie der Kleine den sieht, kann ich euch noch nicht sagen. Zum automaten selbst. Wir haben den TX4 von Trixie. Kostenpunkt lag im fressnapf bei 49,99€ und fasst 4 Mahlzeiten. Man kann ihn so einstellen, das 1 Tag lag 4 Mahlzeiten gefüttert werden, 2 Tage mit 2 Fütterungen oder 4 Tage mit ja 1x Nassfutter. Futter bleibt frisch darin, wenn man entweder den Kühlakku dazu jolt oder in die Wasserschale oben auf Wasser füllt. Klappt auch ganz gut so. Hoffe ich konnte euch weiter helfen

Ein guter Tipp.
Danke!
 
ich hol das noch mal hoch;)


ab nächster woche ist das faule leben vorbei, ich muß wieder zur schicht:(

manchmal bin ich 12 stunden außer haus, bislang habe ich solche tage immer mit trofu überbrückt, aber jetzt während meines urlaubs gar kein trofu mehr gefüttert und möchte eigentlich auch nicht wieder damit anfangen.

eine lösung muß also her:D


bei zooplus gibts grad nen futterautomaten im angebot....ist das was, eure meinungen, tipps:confused:

danke und VG, Carmen
 
  • #11
hmmmm. vielleicht gar kein schlechtes ding...
frage mich nur grade, ob getrocknete krümel das ding beim weiterdrehen versprren könnten (meine 2 matzen immer ganz schön...)
 
  • #13
hmmmm. vielleicht gar kein schlechtes ding...
frage mich nur grade, ob getrocknete krümel das ding beim weiterdrehen versprren könnten (meine 2 matzen immer ganz schön...)

Nee das nicht. Allerdings sehe ich ein Problem darin, dass sich das ding automatisch dreht. Manchmal habe ich angst dass sich mein Kater da die Pfote einklemmt, weil er an das Futter kommen will während sich der Automat weiterdreht und ann steckt mein Kater seine Pfote in die Lücke zum Futter, die immer kleiner wird... schwer zu erklären..
 
  • #14
bleibt das nafu nicht dadurch frisch, dass es verlossen ist?
ist ist die reinigung des dings? meine matzen immer schön rum...

dreht sich das ding nicht nur, wenn ein neues futterfach an's licht kommt? dann verstehe ich das mit dem einklemmen nicht ganz :oops:
 
Werbung:
  • #15
bleibt das nafu nicht dadurch frisch, dass es verlossen ist?
ist ist die reinigung des dings? meine matzen immer schön rum...

dreht sich das ding nicht nur, wenn ein neues futterfach an's licht kommt? dann verstehe ich das mit dem einklemmen nicht ganz :oops:

Also das Nafu bleibt nicht frisch, es ist ja nicht luftdicht verschlossen.

Die Reinigung geht ganz gut, man kann das Teil komplett auseinandernehmen und sehr einfach wieder zusammenstecken.

Der Automat dreht sich nur, wenn ein neues Futterfaach geöffnet wird. Aber du musst dir das so vorstellen:

o6ycg1.jpg


Die Fächer drehen sich nach rechts, während die Katze noch die Pfote in dem 1. Fach drin hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
hihi, coole zeichnung :D
ich bin davon ausgegangen, dass wenn sich der deckel dreht, dann das "alte fach" eh schon leer ist, also für die mietzen auch nicht mher von interesse.
aber wenn die einzelnen futternäpfe nicht weitestgehend verschlossen sind (das futter also nicht sonderlich frisch bleibt) dann ist der automat für mich auch nicht mehr so interessant. trotzdem danke für deine erklärungen :)
 
  • #17
also es bleibt wohl schon frisch genug um es einen Tag stehen zu lassen... Wird dann wohl nicht so trocken, als wenn es offen steht...

Oder etwa doch?
 
  • #18
  • #19
Meine Freundin hat einen Futterautomaten, der hat zwei Fächer mit manuellen Zeitschaltuhren dran. D. h. man stellt an einem Rad ein, in wieviel Stunden das Futter zur Verfügung stehen soll, und dann geht der Deckel auf. Da kann Katz sich garantiert nix einklemmen. Und das Futter bleibt relativ frisch.

Unter den beiden Futter-Fächern ist jeweils ein Fach für einen Kühlakku.

Weiß nur gerade nicht, wie der heißt und wo es den gibt :oops:

LG Ingrid
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Milla312
Milla312
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
Julchen86
J
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Sonne1680
S
W
Antworten
16
Aufrufe
7K
Fellnase2009
Fellnase2009
E
Antworten
10
Aufrufe
988
Eleana
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben