Futter zukratzen

  • Themenstarter Tüpfelblatt
  • Beginndatum
T

Tüpfelblatt

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2011
Beiträge
60
Ort
Dortmund
Hallöchen ihr.

Ich habe 2 Katzen und eine der beiden macht immer etas ziemlich komisches und ich kann mir darauf keinen Reim machen. Ich weiß nicht, warum sie das macht.

Also, wenn wir den beiden ihr Katzenfutter geben geht Kiwi hin voll begeistert und so weil sie eben hunger hat und wenn wir ihr den Napf hinstellen nimmt sie ein paar Happen und dann fängt sie an auf dem Boden rumzukratzen. So als wolle sie ihr Geschäft im Katzenklo zuschütten. Aber sie macht es eben beim Katzenfutter. Warum macht sie das? :confused:

Liebe pfotige Grüße :pink-heart:
Tüpfelblatt
 
A

Werbung

sie will sich sicher was für später aufheben.....:aetschbaetsch2:
meiner macht das ab und zu mal
 
Ja, glaub ich auch. Der Odi macht das immer, wenn er eigentich nicht so richtig Hunger hat. War am anfan echt lästig, weil er immer Enzos Trockenfutter aus dem Napf geschaufelt hat :rolleyes:. Aber das konnte ich ihm klar machen, daß er das lassen soll.
 
Meine Bonnie macht das, wenn sie eine Futtersorte nicht mag. Manchmal kostet sie nicht mal, sondern schnuppert nur kurz am Napf und fängt dann gleich an zu scharren - so als wollte sie das unliebsame Futter so tief wie möglich vergraben.

Ihre Häufchen scharrt Bonnie hingegen nie zu ... Umgekehrt wäre es mir lieber! :oops:
 
Da gibt es wohl zwei Arten:

Die eine Sorten Katzen "vergräbt" das Futter wenn es ihr nicht schmeckt.

Die andere Sorte (die hab ich hier) "verbuddelt" ihr Futter um sich für später etwas aufzuheben :)

Nun musst du entscheiden, was es bei dir ist :)
 
:D:D:D:D
@zwillingsmama
 
Da gibt es wohl zwei Arten:

Die eine Sorten Katzen "vergräbt" das Futter wenn es ihr nicht schmeckt.

Die andere Sorte (die hab ich hier) "verbuddelt" ihr Futter um sich für später etwas aufzuheben :)

Nun musst du entscheiden, was es bei dir ist :)

Bonnie würde sich Futter, das ihr schmeckt, nie für später aufheben. Das wird immer sofort restlos aufgefressen! Bonnies Horrorvorstellung: Sammy könnte etwas von IHREM Futter abbekommen. :D
 
Werbung:
Na das geht ja wirklich nicht! :D
 
Na das geht ja wirklich nicht! :D

Stimmt, DAS geht nicht! Was aber sehr wohl geht ist, dass Bonnie mit größter Selbstverständlichkeit Sammys Napf mitbenutzt. :eek: Frei nach dem Motto: Alle Katzen sind gleich, aber manche sind gleicher! :D
 
  • #10
Danke für die schnellen Antworten. Ich gehe mal davon aus, das es ihr nicht schmeckt und sie es einfach vergraben will und sie es nur isst weil sie hunger hat. Aber ab nächste Woche gibt es besseres Futter. :)
Dann bekommen die beiden Animonda Carny.
 
  • #11
Floh macht das auch, wenn ihm das Futter nicht genehm ist:

Er schnuppert am Futter, schnuppert nochmal, guckt mich an und fängt an zu kratzen. "Mag ich nicht!!!"
 

Ähnliche Themen

Tangolady
Antworten
11
Aufrufe
626
Poldi
Poldi
M
Antworten
10
Aufrufe
979
Petra-01
Petra-01
frogger13
Antworten
34
Aufrufe
3K
Fla
F
Nightred
Antworten
11
Aufrufe
731
Nightred
Nightred
H
Antworten
27
Aufrufe
2K
Knoedel
Knoedel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben