Futter umgestellt - jetzt richtig so?

  • Themenstarter Darkluna
  • Beginndatum
Darkluna

Darkluna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
275
Alter
33
Ort
Thüringen
Hallo ihr lieben. :)
nachdem ich hier angemeldet war und ihr mich bezüglich whiskas eines besseren belehrt habt, habe ich ja nun das futter erfolgreich umgestellt - heißt, dass meine miezen das jetzt auch annehmen.
deshalb wollte ich euch jetzt mal fagen, ob es jetzt so in ordnung ist oder was noch weiter verbessert werden kann.
hier eine kleine beschreibung des fütterungsplans:
als hauptmarken gibt es bei uns jetzt animonda (carny und selten auch mal brocconis, weil sie die sauce so lieben), macs und bozita. zur weiteren abwechslung gibt es dann ab und an grau, schmusy, gourmet, lux (Aldi) und miamor. (alles als nassfutter)
außerdem gibt es mindestens einmal die woche rohes rindfleisch und meistens noch ein paar mal ein stückchen geflügel oder fisch.
als leckerchen gibts außerdem katzenmilch, trockenfleisch (rind, geflügel, fisch).
trockenfutter gibts nur noch ganz selten, also wenn mal niemand den ganzen tag lang da ist (was aber maximal alle 2 monate mal passieren dürfte, da oma und opa mit im haus wohnen). auch manchmal als leckerchen. hier muss ich zu meiner schandegestehen, dass ich da bei whiskas geblieben bin. anderes wird einfach nicht angerührt, auch kein orijen. aber da das eh nur selten ist, denke ich, dass das kein größeres problem sein sollte.

ich habe schon festgestellt, dass die verdauung bei den katzen offensichtlich besser funktioniert. diego hatte da vorher immer mal ein paar probleme, also zu harter oder weicher stuhlgang bzw sehr unregelmäßig. aber das hat sich jetzt gegeben und auch abgenommen hat das kleine dickerchen. :)

Es hat sich bisher also gelohnt und dafür möchte ich euch gaaaaaaaaaanz sehr danken. ihr seid echt alle klasse. :smile: :grin:

wie gesagt, bin ich für weitere vorschläge und anregungen gerne offen.

LG, Julia
 
A

Werbung

Hallo Julia,
das hört sich wunderbar an und wenn Du es bereits an Deinen Fellnasen siehst, wird es richtig sein so.
Alles Liebe weiterhin
Heidi
 
Hallo Julia,
das hört sich wunderbar an und wenn Du es bereits an Deinen Fellnasen siehst, wird es richtig sein so.
Alles Liebe weiterhin
Heidi


Ganz genau, es hört sich sehr gut an!!
Glückwunsch daß sie es so gut annehmen.
Prima!!
 
Dankeschön. Das freut mich!
Endlich ohne schlechtes Gewissen füttern!!! :D
 
klingt nach ner guten gesunden Mischung :yeah:
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
11
Aufrufe
280
little-cat
L
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev
G
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
5K
Greystones
G
Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben