Futter schlecht trotz MHD ?

  • Themenstarter Anjaa_
  • Beginndatum
Anjaa_

Anjaa_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2021
Beiträge
388
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade etwas verwirrt. Ich füttere seit mehr als 1 Jahr bereits unter anderem Catz Finefood Geflügel. Hab es meist über Pest Premium oder Zooroyal bestellt. Diesmal hab ich es zu einem super Preis bei Zooplus bestellt. Haltbar ist es bis 2026.
Bereits beim Öffnen stellte ich irgendwie fest dass es unangenehm roch.. Kann ich mir allerdings auch einbilden 🤷‍♀️
Stelle es den beiden Katzen hin, beide rümpfen die Nase und gehen weg.
Klar, es kann natürlich sein, dass sie aktuell keine Lust mehr auf das Futter haben aber beide gleichzeitig in Kombination mit dem Geruch?

Hattet ihr schon einmal so eine Situation, dass das Futter evt. schlecht ist trotz Haltbarkeit?

Ich hab auch keine Ahnung ob ich Zooplus kontaktieren soll... Habe das Paket seit einer Woche und natürlich auch bereits ausgepackt ect.

Hab es auch schon mit einer weiteren Dose versucht, wieder das Gleiche...
 
A

Werbung

Hm, vielleicht liegt es an der Charge. Aber ich glaube, wenn es wirklich verdorben wäre, würdest du das definitiv merken. Glaube das stinkt dann schon echt erbärmlich.🤢
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_
Haben beide Dosen die gleiche Chargennummer? Und sehen die Dosen unbeschädigt aus?

Ich würde mich mal mit Fotos, Beschreibung und Chargennummer an den Hersteller/Händler wenden. Vielleicht ist in der Produktion etwas schief gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_ und Ayleen
Vielen Dank für eure Hinweise! :) Also die "guten Dosen" haben auf jeden Fall eine andere Charge.. Mich wundert das echt, es gab schon immer mal Situationen wo einer der beiden mal keine Lust mehr auf ein Futter hatte aber nicht gleichzeitig von jetzt auf gleich + der Geruch und die Konsistenz...

Ich ruf mal bei Zooplus an
 
Ich ruf mal bei Zooplus an
Ich persönlich würde bei sowas immer eine Mail schreiben :)
Von wegen Schwarz auf Weiß haben und so...

am Telefon sagen Unternehmen gern mal schnell irgendwas, was sich dann hinterher als völliger Blödsinn herausstellt. Darum bei Sachen, in denen es auch (potentiell) um Verträge und Geld geht, würd ich immer schriftlich machen.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps und Anjaa_
Hey
Ich hatte schon Futter das verdorben war obwohl es noch lange haltbar war.
Die Dose ist bein öffnen regelrecht geplatzt und ich werde noch immer grün wenn ich an den Geruch denke...

Auch ein Schälchen ist hier mal verdorben angekommen.
Das war aufgebläht und stand wohl auch kurz vorm platzen.
Ich hab es dann so wie es war schnell in die Tonne gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Okami und Anjaa_
Ok also die Dame war ganz nett und ich darf die verbleibenden Dosen reklamieren.... Ich hab eben noch Dosen aus der alten Charge gefunden und werde das heute Abend mal probehalber füttern. Wenn Sie das fressen ist die Situation ja klar :unsure:
 
Werbung:
So, die Kätzchen haben heute sowieso Geburtstag 🧡 und Hunger daher hab ich es gleich mal ausprobiert... die alte Charge wird problemlos gefressen und der Geruch ist ein extremer Unterschied zu den anderen Dosen ! Also gehen die definitiv zurück.

Vielen Dank euch :)
 
Meine Tochter hat in einem großen Lager gearbeitet wo Tierfutter gelagert wird. Aufgrund der Sparmaßnahmen wurde einfach mal die Klima im Sommer abgeschaltet. Viele Dosen und Päckchen sind innerlich gekocht. Es waren teils Temperaturen von 40 Grad in der Blechhütte.
 
  • #10
Meine Tochter hat in einem großen Lager gearbeitet wo Tierfutter gelagert wird. Aufgrund der Sparmaßnahmen wurde einfach mal die Klima im Sommer abgeschaltet. Viele Dosen und Päckchen sind innerlich gekocht. Es waren teils Temperaturen von 40 Grad in der Blechhütte.
:sick: ihgitt... unglaublich. Bei sowas darf einfach nicht gespart werden...
 
  • #11
Ja sie hat es nach ihrer Kündigung dem Gerwebeaufsichtsamt gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_
  • #12
Hey
Ich hatte schon Futter das verdorben war obwohl es noch lange haltbar war.

Auch ein Schälchen ist hier mal verdorben angekommen.
Das war aufgebläht und stand wohl auch kurz vorm platzen.
Ich hab es dann so wie es war schnell in die Tonne gebracht.
Das hatte ich hier auch schon mit Beuteln. Zum bersten aufgebläht. Vorsichtig direkt entsorgt.

Oder Futter, dass irgendwie anders roch und anders aussah. Wenn beide dann nicht dran gehen bin ich dann auch vorsichtig. Besonders bei Fisch. Denn der wird nur selten überhaupt verschmäht wenn es ihn gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_
  • #13
Das gleiche Problem hatten wir mal mit zwei Reservedosen, die von einer eher billigen Marke stammten. Als ich die beiden Dosen aufmachte, schwamm das Futter sehr seltsam herum und roch stark nach Fäule.
Die waren natürlich auch noch lange haltbar, vermutlich wurde beim Versiegeln nicht aufgepasst oder die Dosen sind minimal kaputt gewesen, bei Konserven reichen ja teils schon kleine Schädel an der richtigen Schicht der Dose...😕
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Anjaa_

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison
S
Antworten
11
Aufrufe
696
Saphira1520
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
T
Antworten
4
Aufrufe
407
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben