Futter in Aluschale "aufbewahren"?

• Themenstarter Themenstarter bagel
  • Beginndatum Beginndatum
bagel

bagel

Benutzer
Hallo an alle!

Ich bin Katzenneuling und habe deshalb eine etwas blöde Frage.

Nassfutter aus der Dose sollte man ja nach dem Öffnen in einen anderen Behälter (z.B. Tupperware) umfüllen. Trifft das auch auf Futter in Aluschalten zu? Oder kann ich das Futter darin problemlos einen Tag aufbewahren, sollte ich nicht alles verwenden?

Vielen Dank für eure geschätzte Hilfe! 🙂

bagel

A

Werbung

Also - ich fülle mein Futter nie um....
Hope frißt eine 200g Dose am Tag und wenn ich die morgens aufmache, kommt da so ein festschließender Kunststoffdeckel drauf und abends gibts den Rest des Doseninhalts.

Nassfutter braucht nicht in Dosen umgefüllt werden. Das ist ein Gerücht, dass irgendwer in die Welt gesetzt hast 😉. Und zwar soll man sauere Lebensmittel, wie z.B. Ananas nicht in der Dose aufbewahren.
Für Tiernafu trifft das jedoch auch keinen Fall zu. Da gibts so schöne Deckel zu kaufen, einfach die auf die Dose draufmachen und das Nafu bleibt schön frisch.

Im Fressnapf bekommt man die Deckel sogar umsonst.😉

Super, vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! 😎

bagel

Werbung: