Futter gegen Harn-Probleme

Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #21
Oh jeee, das sind ja eine Menge Probleme mit dem armen Tierle.

Selbstverständlich ist Uropet dann das Mittel der Wahl, allemal besser als ganix zum ansäuern.

Ist generell ein kleines Fellputzteufelchen? Wie wärs dann, mal Butter auf die Pfote zu streichen, gaaanz wenig. Nicht mehr, als unsereiner Creme in sein Gesicht macht :D

Wenn das akzeptiert wird, könnte vielleicht Butter oder Leberwurscht als Vehikel für nichtbittre Medis fungieren?

Zugvogel
 
Werbung:
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
32
Ort
im schönen Münsterland :)
  • #22
Morgen.
Weiß ja nicht welche Erfahrungen die Dosis von Struvitchen mit diesem Futter gemacht haben, aber Orijen ist als TroFu hier im Forum recht beliebt. Meine sind nicht solche TroFu-Junkies :smile: Deshalb habe ich es noch nicht ausprobiert, aber die Zusammensetzung finde ich sehr gut. Kann man bei der Futterinsel bestellen. Liebe Grüße, Nicole
 
Black

Black

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
79
Ort
Rühen
  • #23
Danke für die Tipps, da werde ich mal durch die Möglichkeiten durch fuchsen.
Heute gab es Kattovit Urinary, das fand er sehr lecker. Und die Umstellung klappt bisher auch ganz gut. *klopfaufholz*
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
  • #24
Black

Black

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
79
Ort
Rühen
  • #25
@ Allanah: Die erste Dose gestern gab es pur und ab morgen wollte ich verdünnen.. Die Pampe schaut ja irgendwie mmhh naja aus. ;)
Aber wenn es doch hilft..
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
  • #26
@ Allanah: Die erste Dose gestern gab es pur und ab morgen wollte ich verdünnen.. Die Pampe schaut ja irgendwie mmhh naja aus. ;)
Aber wenn es doch hilft..
Kannst es ja langsam steigern. Das Gute bei Kattovit ist, daß es den Geschmack nicht verliert, wenn es verdünnt wird. Ich schaffe pro 60g Futter inzwischen 60ml Wasser! Obendrauf kommen aber immer 3-4 Trofu-Stückchen, die zum Fressen animieren.
 
Black

Black

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
79
Ort
Rühen
  • #27
Hast du selbst probiert?? :D
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
  • #28
Hast du selbst probiert?? :D
Ich wußte, daß du das fragst :D Nein, aber Felix frißt nichts, was wäßrig schmeckt. Paté läßt sich super vermatschen, das verteilt sich gut mit dem Wasser.
 
Black

Black

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
79
Ort
Rühen
  • #29
Gut zu durchschauen. Hihi.. Heute gab es Royal Canin Urinary das findet er nicht so lecker wie Kattovit.
 
Black

Black

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
79
Ort
Rühen
  • #30
Hallo!
Das Futter lies sich wirklich super mit Wasser vermatschen. Danke Allanah!
Witzig war es schon. Ich hatte sicherlich zu viel Wasser drin und im Haus hat Sylvester es nicht angerührt und hätte sagen können: Pah, iss den Mist allein! Dann ist er irgendwann raus zum stromern, ich hab die Schale (stand drinnen schon mittlerweile 2h) rausgestellt und keine Stunde später hat er es draußen gefressen. Gut überlistet den kleinen Kater!
 
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
32
Ort
im schönen Münsterland :)
  • #31
Ist doch super! Man muss nur geduldig genug sein. Gracie ist da genauso :)
 
Werbung:
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
  • #32
Schön daß es klappt, Black! Einfach langsam steigern, dann ist das nicht so abrupt mit der Wassermenge. Bei Felix merke ich auch immer, daß ich es richtig gut vermatschen muß, sonst gibt es "wäßrige Stellen", und er will gar nicht an das Futter.
Ich würde bald eine Urinprobe abgeben, ich habe keine Ahnung, ob Kattovit in der Auflösephase genauso gut ist wie Royal Canin/Hills. Zur Vorbeugung eignet es sich in meinem Fall aber gut.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
6K
mautzekatz
mautzekatz
Lotti1260
Antworten
8
Aufrufe
4K
Pedder
P
Elliryanna-Rhia
Antworten
6
Aufrufe
48K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
Fellmull
Antworten
12
Aufrufe
2K
Fellmull
Fellmull
S
Antworten
12
Aufrufe
420
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben