Futter für Katzen an (privaten) Futterstellen draußen

  • Themenstarter Mausefan
  • Beginndatum
  • #21
Hochwertig würde ich nun nicht sagen, da gibt es wohl Besseres.
Es ist aber auch kein Schrott-Futter wie die meisten aus dem Supermarkt (womöglich noch mit Zucker und Getreide).
Ich würde es als Mittelklasse bezeichnen.
Kannst dir ja mal die Zusammensetzung im Internet durch lesen.
Bei Sandras Tieroase findest du eigentlich nur Futter, was in Ordnung ist - keinen Schrott.

Grundsätzlich sind die 400 Gramm Dosen auch immer preiswerter als die 200 Gramm Dosen.
Oft gibt es auch Rabatt Aktionen und Sparangebote.

Bei Trofu würde ich wirklich nur Hochwertiges nehmen mit mind. 80% Fleischanteil und ohne Getreide, Maiskleber, Melasse o.ä.
Hatte dir ja schon zwei Marken genannt.

Im Sommer kann Trofu bei Draußenfütterung wirklich sehr sinnvoll sein, wenn die Katzen nicht sofort zur Fütterung kommen und man Futter draußen stehen lassen will/muss.
Nafu verdirbt da einfach zu schnell.
 
A

Werbung

  • #22
Bei Dehner gibt es gerade wieder eine Rabattaktion
15DEH-15 als Rabattcode, da gibt es 15€ Rabatt auf alle Bestellungen ab 50€, sodass man Dehner Selection was ganz ok ist für etwa 2,10€ pro Kilo bekommen kann :)

Dazu kannst du auch zB Futter vom Aldi geben (Lux in 400g Dosen) das ist günstig und halbwegs ok, oder das Premiere meat Menu
wenn es bei zooroyal Aktionen gibt gibts dort auch noch Rewe beste Wahl, das kostet regulär 3€ pro Kilo
Dann gibt es noch Premiere meat menu was hier auch viele füttern aus dem Fressnapf

Porta 21 TroFu ist günstig und gut, sodass man es zum Zufüttern nehmen kann :)
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben