Futter, das die Allergene reduziert

  • Themenstarter andkena
  • Beginndatum
andkena

andkena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2010
Beiträge
2.692
Von Purina gibt es jetzt Katzenfutter, welches die Allergene reduzieren soll
 
A

Werbung

Ich habe sie Werbung gesehen aber kann es nicht glauben.
Wenn es doch stimmen sollte , würde ich erst einmal gerne vom Hersteller erfahren wie es funktionieren soll....Habe ihn angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Sabrinili
GroCha* Danke für die Info. Um an diese Infos zu kommen muß man sich bei der Purina Newsletter registrieren und persönliche Daten mitteilen. Ich tue das im Internet nicht so gerne und an Newsletter von Purina bin ich nicht interessiert.
Ein Vermerk noch : so wie ich weiss ist Purina ein Trockenfutter und das soll für Katzen ungesund sein.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Habe jetzt richtig recherchiert. Purina gibt auch nass. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Also Purina nicht nur Trockenfutter, ist ein Konzern und darunter laufen beispielsweise Felix, Gorumet Gold usw.
Es stimmt schon, dass das alles eher unter Futter fällt, was die wenigsten hier füttern würden.
Falls das wirklich klappt mit dem worum es geht, wäre es toll wenn andere Futterhersteller hochwertiger Marken das auch übernehmen in ihr Sortiment.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Mir klingt das sehr nach Etikettenschwindel.
Wenn es so einfach wäre, dann müssten Katzen nur Eier essen und das Problem wäre keines mehr.
Wer's glaubt ....
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Lirumlarum und MilesLiam
@DeborahK
Du kannst die Werbung für den Newsletter schließen, dann kannst du es auch lesen. Die Cookies kannst du ablehnen.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Werbung:
Ich habe die Newsletteranfrage einfach weggeklickt, das mache ich immer so - wer will denn in Newlettern von allen möglichen Firmen etc. ertrinken? - und konnte das problemlos lesen.
War aber nicht wirklich erhellend ...
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und MilesLiam
Yeah, das habe ich auch gelesen! Unglaublich pseudo-schlaues Geschwätz, Wahnsinn!
Ich lach mich grad schlapp :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.

Wir brauchen also Hühner vom Bauernhof und von deren Eiern das Eigelb und geben das den Katzen am besten stündlich mit einer Pipette in die Mundhöhle - hokus pokus fidibus - alles ist super, stimmts Herr Doktor aus St. Louis?:grin:.

Das lässt sich noch ausbauen: nehmen wir zu den Hühnern noch Gänse dazu und von deren Eiern das Eiweiss, damit können wir auch noch Warzen loswerden, Haarausfall aufhalten und Fussschweiss unstinkig machen ...
 
  • #10
Wäre es dann nicht direkt effektiver, wenn wir das statt unseren Katzen uns selbst einflößen, wenn wir eine Allergie haben? 🙈
Da müßte man jetzt mal einen Feldversuch.

Das Futter ist nicht so ganz neu. Soll es auch schon länger im Fressnapf und Futterhaus zu kaufen geben.

Das es grundsätzlich funktioniert glaube ich eigentlich schon, aber es stoppt ja nur einen gewissen Prozentsatz der Allergene im Speichel.
Daher sehe ich noch nicht das man damit wirklich die Lösung als starker Allergiker gefunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #11
...und wenn ich mir die Zusammensetzung anschaue von dem Futter, wirds mir ganz gruselig zumute..
Weizenfuttermehl, Maismehl, extra nochmal Mais, Weizengluten, Reis,....und janz am Ende a weng Volleipulver und Eidotterpulver.

Wenn das mit dem Ei und Allergenen so funktioniert, dann bräuchte man sich ja nur den Gastro-Großpack Volleipulver + Dotterpulver kaufen und davon über das Futter seiner Wahl etwas streuen.. nichts Anderes ist das hier in diesem Futter zumindest..nur eben in viel teurer, dafür aber hübscher aufgemacht 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Sabrinili und MilesLiam
  • #12
...wir kapern die Idee zurück und vermarkten zur pinken Klappe einfach noch pinke Hühner dazu.

🤔ja das mit dem Geld, das ist mir auch schon aufgefallen...irgendwer, gräbt das heimlich ab..nur wer?

Ohhh..vielleicht wird das einfach von der pinken Klappe angezogen und vernichtet...die pinke Katzenklappe ist ja eigentlich nichts anderes, als ein gut getarntes schwarzes Loch ...hmmm
 
  • #13
  • #14
Ja, aber nur Häppchenweise.
 
Werbung:
  • #15
Wenn ich so drüber nachdenke, erscheint mir die ganze Sache logisch. Die Hühner meiner Kindheit hatten immer Kontakt mit Katzen und was soll ich sagen, keines reagierte allergisch auf Katzen.
 
  • #16
Wenn ich so drüber nachdenke, erscheint mir die ganze Sache logisch. Die Hühner meiner Kindheit hatten immer Kontakt mit Katzen und was soll ich sagen, keines reagierte allergisch auf Katzen.
Wie erklärst Du Dir das ? Weil sie bereits Eier im Bauch hatten ? Ist mir ein Rätsel.
 
  • #17
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2K
parisay
P
J
Antworten
7
Aufrufe
849
Bambino
Bambino
Jessy
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Jeannie7
J
S
Antworten
3
Aufrufe
5K
L.u.Mi
L.u.Mi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben