Fussel und Fluffy

  • Themenstarter Wunjo
  • Beginndatum
W

Wunjo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. März 2013
Beiträge
6
Vor ein paar Tagen zog Fluffy bei mir ein. Vier Monate jünger als Fussel, vom Charakter her sehr ähnlich.

Anffangs waren beide sehr skeptisch, doch mittlerweile scheint es gut zu funktionieren. Sie beschnuppern einander, fressen gemeinsam aus zwei verschiedenen Näpfen, gehen beide aufs Klo und liegen auch mal relativ nahe beieinander. Spielen tun sie auch gemeinsam, nur weiß ich nicht, ob das ernst oder Spiel ist, denn Fussel beißt manchmal scheinbar richtig zu, denn dann faucht und knurrt die Kleine richtig. Er lässt dann zwar recht rasch von ihr ab, wenn sie das macht, aber entweder sie rennt dann weg und er folgt ihr oder sie geht dann selbst auf ihn los und sie fängt irgendwann wieder das Knurren an.

Ist das Spaß oder Ernst? Noch bin ich nie dazwischen gegangen, weil ich dachte, dass sie das unter sich ausmachen müssen, aber war das auch richtig?
 
A

Werbung

Es ist wohl Spaß seitens des Katers. Aber das Katzenmädel findet die wilden Raufereien evtl. nicht so witzig. Katermänner spielen anders als Mädels. Insofern kann man nur hoffen, dass Deine Kleine auch den Hang hat zu wilden Raufereien. Ansonsten wird sie es evtl. etwas schwer haben.

Lies mal hier, hier ist es ganz gut beschrieben:

http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html
 

Ähnliche Themen

tigerkatzenfell
Antworten
6
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
tigerkatzenfell
Antworten
123
Aufrufe
16K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell
F
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Fusselsfrauchen
F
A
Antworten
3
Aufrufe
869
Arue
A
E
Antworten
5
Aufrufe
539
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben