fussabtreter

L

laluna66

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15 November 2012
Beiträge
1
hallo! habe zwei hauskatzen eine katze u ein kater.nun ist es immer so das wenn sie trinken gehen und vor dem napf stehen es so aussieht als würden sie sich die pfoten auf einem teppich abputzen??? kann mir einer sagen was das soll??
 
Werbung:
Venya

Venya

Forenprofi
Mitglied seit
22 Juli 2012
Beiträge
21.012
du meinst das scharren vor dem fressnapf/trinknapf?
ich kenn das von meiner auch .. das macht sie ab und an .. einfach so, aber nur beim fressnapf.
Bisher eignetlich bis auf einmal total unzusammenhängend.. einfach so nachm fressen ...

das eine mal, das war als unsere zweitkatze einzog, da frass sie nicht ganz auf und scharrte dann vor dem napf .. das sah aus, als würde sies verstecken wollen ^^
 
Sophisticat

Sophisticat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 April 2009
Beiträge
128
Falls du das Scharren meinst wie Venya es beschrieben hat: das ist Markierverhalten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
820
Hexe173
Antworten
20
Aufrufe
4K
Antworten
12
Aufrufe
960
shantira
Antworten
18
Aufrufe
6K
McSchmidt
Antworten
6
Aufrufe
1K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben