Furminator - oder geht auch was preiswerteres?

  • Themenstarter meerstern
  • Beginndatum
meerstern

meerstern

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2012
Beiträge
23
Ort
Magdeburg
Guten Abend!

habe mal eine frage: lohnt es sich, so einen Furminator zu kaufen, oder tuts ne "normale" katzenbürste auch?
ich kenne die argumente die für einen sprechen, aber ich weiß eben auch, dass man seine katze nicht 5h pro tag bürstet - erst recht nicht bei einer kurzhaar, wie wir sie haben...
wollte nur wissen, ob es sich damit wirklich leichter bürsten lässt oder wirklich mehr haare entfernt werden und sowas.


LG,
meerstern
 
A

Werbung

Entschuldigt bitte meine zerstreutheit.

es ist wohl für meine verhältnisse schon spät, sonst hätte ich gleich drauf kommen können zu suchen im forum.


thread kann meinetwegen gelöscht werden!


LG,
meerstern
 
@ Quasy

hmm, das sieht - zumindest auf dem bild mehr nach schneidwerkzeug aus :rolleyes:
ist da irgendwie so ein schutz drüber? weil wenn das nur so kleine zacken sein sollten, hilft das ja beim bürsten nicht so viel...
und 5 jahre garantie ... tjoar, im zoofachgeschäft wurde gesagt die furminatoren halten ein hunde- oder katzenleben lang. wegen lasergeschliffenen klingen und so was.
is das bei dem furmaster auch so oder so ähnlich?


LG,
meerstern
 
Ja. Dazu gibt es so ein Hartplastikteil, das man nach Benutzung zum Schutz über die Klinge stülpt.
Da Du eine Kurzhaarkatze hast, d.h der Furminator ist nur im Fellwechsel sinnvoll (andernfalls bitte normale Bürste für Massagezwecke nehmen, denn der Furminator nimmt wirklich viel Fell raus) ist das Modell für die Zwecke gut geeignet.
Die Originale kosten über das Doppelte...also ich hatte es mir lange überlegt und war auch lange nicht bereit 30 und mehr € für einen Kamm auszugeben. Im Endeffekt gibt sich bei meiner Benutzung (habe derzeit nur einen Langhaarkater) das auch die Hand...das einfache Modell hätte gereicht.
Beide Modelle holen eine Menge loser Haare und Unterwolle heraus.
Grüße
 
Ich habe hier das gleiche Modell von zooplus und bin superzufrieden
lohnt es sich, so einen Furminator zu kaufen, oder tuts ne "normale" katzenbürste auch?
ich kenne die argumente die für einen sprechen, aber ich weiß eben auch, dass man seine katze nicht 5h pro tag bürstet - erst recht nicht bei einer kurzhaar, wie wir sie haben...
wollte nur wissen, ob es sich damit wirklich leichter bürsten lässt oder wirklich mehr haare entfernt werden und sowas.
Das kommt auf die Katze an. Bei einer Kurzhaarkatze, die nicht übermäßig haart, reicht eine normale Bürste völlig aus.
Einige Katzen kommen aber mit der Fellpflege nicht nach, und dann sammeln und sammeln sich die losen Haare im Unterfell - das sind dann die, die bei jedem Streichler hochwirbeln und sich in der Wohnung verteilen.
Da lohnt sich ein Furmi sehr :) Er holt nur die losen Haare heraus (da wird nichts geschnitten!) und dann haart es deutlich weniger. :zufrieden:
 
Ich habe neben dem Original diesen hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kaemme_trimmer_scheren/113426
Und für den Preis ist er super!
Grüße

Ich hab den auch - und ich bin begeistert. Hab das Gerät damals im Sonderangebot bestellt und hab es keine Sekunde bereut.

Habe 2 EKH und die haben immer so viele Haare verloren, schon allein beim streicheln.

Kann das nur empfehlen. Hab den teuren, echten Furminator nicht, also kann ich keinen Vergleich ziehen - aber dieses Produkt tuts echt auch :)
 
Werbung:
Danke für eure antworten!
ob sie viel haart beim streicheln wissen wir noch nicht - sie ist ja noch kein schmusekind, wir haben sie ja erst seit einer woche.
vorhin aber habe ich auf der einen decke im wohnzimmer auf dem hocker ein kleines büschel haare entdeckt. also das stört mich nicht, aber das ist normal ja? oder hinterlassen katzen sonst nur einzelne haare?
und bis jetzt ist sie auch noch nicht angekommen und wollte sich streicheleinheiten abholen .... da heißt es wohl geduldig bleiben. oder könnte man, als annäherungsversuch mit dem bürsten beginnen? so dass wir sie nicht direkt anfassen, da ist ja immer noch die bürste dazwischen. oder lieber noch warten?
und für den fellwechsel wäre es ja noch relativ früh ... oder merkt die katze das nicht, weil es eine reine hauskatze ist? zur zeit ist ja hier auch recht sonnig ...

sorry für die vielen fragen :rolleyes:


LG und einen schönen freitag,
meerstern
 
Nein, lohnt niciht.
Ich hole mit meiner Bürste wesentlich mehr Haare raus als mit dem Furminator und die Katzen finden die Bürste auch angenhmer.
 
  • #10
:verschmitzt:Ich habe das Model von Trixie, kostet ich glaub 17 €. Bei meinen Katzen das einzige Werkzeug, um der Haarpest Herre zu werden.
Das Haaren hat sich wirklich verringert, nagut das taurin hat auch geholfen.
Hatte vorher zig verschiedene Bürsten, die alle nicht so viel gebracht haben.
 
  • #11
Hi! Ich hab 3 Hauskatzen,hab mir auf euren Rat hin das Original gekauft!
Hab mich echt gewundert was da weg kam,und das Haaren hat echt nachgelassen,also mit einem normalen Kamm nicht zu vergleichen!
:smile:
 
  • #13
ich hab zwei Kurzhaarkatzen und hole mit ner Normalen Bürste viel mehr Haare raus als mit dem Furminator. Ausserdem finden meine beiden das Ding schrecklich. wenn sie es nur sehen, dann verscwinden sie in der hintersten Ecke, und das sind sonst nicht gerade scheue Katzen.
Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch, aber bei uns war der Furminator ein echter Fehlkauf!!
 
  • #14
Ich habe mir den Furminator auch für Langhaarkatzen geholt, da er hier als Wunderwerkzeug gepriesen wurde. Meine beiden Langhaarkatzen finden das Teil aber nach mehrmaligem Test weniger gut. Da sich beide recht gerne Bürsten lassen, werde ich ihn auch nicht weiter nutzen, um das nicht zu versauen ;) Bis jetzt ist der grobe Kamm immer noch das effektivste Kämmwerkzeug. Man kämmt vielleicht viel länger, bis man den Haarmassen Herr geworden ist, aber was solls.

Meine Britisch Kurzhaar findet den Furmi aber spitze. Die liebt das Ding.
 
Werbung:
  • #15
Versuchs mal mit einem normalen feinzinkigen Kamm. Damit kriege ich bei meinem Cooniemädel auch das Unterfell. Hat sie lieber als den Furmi ;)
 
  • #16
Versuchs mal mit einem normalen feinzinkigen Kamm. Damit kriege ich bei meinem Cooniemädel auch das Unterfell. Hat sie lieber als den Furmi ;)

wir haben schon verschiedene Bürsten und Kämme und es kommt immer mal wieder alles zum Einsatz (außer der Furmi) je nachdem, was ich erreichen will.
Mit einem feinen Kamm komme ich aber leider nicht so wirklich bis zur Haut durch, da die Dinger immer viel zu kurz sind. (Keine Ahnung, ob du schon irgendwo ein Foto von meinem super Fellmonster gesehen hast). Ich habe jedoch einen feinen Metallkamm, der hat recht lange Zinken. Den mag die Puppe aber auch nicht soo gerne. Und soooo grob ist unser Lieblingskamm auch nicht ;) Alles halb so schlimm...

So ein Wunderkamm-Dings = "einmal bürsten, alles Winterfell ist raus", das wäre natürlich trotzdem toll :D
 
  • #17
ich hab zwei Kurzhaarkatzen und hole mit ner Normalen Bürste viel mehr Haare raus als mit dem Furminator. Ausserdem finden meine beiden das Ding schrecklich. wenn sie es nur sehen, dann verscwinden sie in der hintersten Ecke, und das sind sonst nicht gerade scheue Katzen.
Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch, aber bei uns war der Furminator ein echter Fehlkauf!!

Dann schau dir mal die Kundenbewertungen bei Amazon an... ich kann sowas nich leiden. Nur weil EINER schlechte Erfahrungen mit etwas gemacht hat oder sein Tier irgendwas nicht mag, heißt es nicht, dass das Teil schlecht ist.

Viele jammern auch bei zooplus und Co über die "ach so schlechten" Heizungsliegen. Ja wenn man sie nicht richtig anbringt, halten die auch nicht richtig.

Genau so beim Furminator. Den sollte man schon richtig anwenden. ^^
 
  • #18
Dann schau dir mal die Kundenbewertungen bei Amazon an... ich kann sowas nich leiden. Nur weil EINER schlechte Erfahrungen mit etwas gemacht hat oder sein Tier irgendwas nicht mag, heißt es nicht, dass das Teil schlecht ist.

Viele jammern auch bei zooplus und Co über die "ach so schlechten" Heizungsliegen. Ja wenn man sie nicht richtig anbringt, halten die auch nicht richtig.

Genau so beim Furminator. Den sollte man schon richtig anwenden. ^^

sorry, es war nicht so gemeint wie es rüber kam vielleicht. Ich werde auch deshalb keine scheißbewertungen abgeben, nur ich für mich, oder meine Katzen ist das Ding halt nichts...
und sag mir doch mal wie man das richtig anwendet :D
 
  • #19
nö, also ich hab alles richtig gemacht bei der anwendung, hab jetzt extra nochmal nachgelesen :D Und ich bleib dabei, für uns is das Ding nichts (aber heißt ja nicht dass es bei anderen auch nicht gut is ):D
 
  • #20
Ich hab für den Original Furminator auch nur knapp 15 Euro bezahlt- bei amazon.de, das war vor knapp zwei Jahren. Der kostet in Größe M aktuell 19 Euro, und der Trixie Cardingstriegel um die 13 Euro. http://www.amazon.de/FURminator-46402-Classic-Gr%C3%B6%C3%9Fe-gelb/dp/B000FSFNVI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329597544&sr=8-1

Ich möchte mir diesen Furminator kaufen, weil mein rosa-farbener verschwunden ist und ich gerade keine 30 Euro investieren kann.

Tut der es auch? Vor allem die Größe... Mein Kater ist ziemlich groß, ca. 7 kg, seine Schwester ca. 4 - 5 kg aber mein Siam Psycho hat nur ca. 2 - 2,5 kg. Die zwei schwarzen haben fast halblanges Fell mit viiiiel Unterwolle, der Siam ziemlich kurz und dünn. Meint ihr, das passt?

Durch den Fellwechsel kotzen sie im Moment fast täglich große Knäule auf den Teppich. :(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
DaisyPuppe
D
E
Antworten
11
Aufrufe
11K
Blanca
Blanca
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J
I
Antworten
77
Aufrufe
4K
itscobra
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben