Fundkatze in Essen

Floechen

Floechen

Forenprofi
Mitglied seit
3 September 2009
Beiträge
1.212
Alter
54
Ort
NRW
Wir haben hier im Tierheim Essen einmal wieder eine Fundkatze mit deren tätowierung wir absolut nicht weiter kommen. Gefunden wurde sie angeblich in Dorsten, wir können ein B31 und 0?03 entziffern. Es handelt sich um ein weibliches Tier, die Fellfarbe ist weiß mit grau getigerten Stellen, kenn vielleicht jemad von Euch die Tättoo bzw den Tierarzt.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe
 
Werbung:
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
E31 gibt es als feststehendes Tierarzt-Kürzel. Die Tierärzte in Essen scheinen sich ja irgendwie durchnumeriert zu haben. Das ist aber sicher ausgeschlossen, dass das B ein E ist?
Nächste Frage, wenn E ausgeschlossen ist, sorry,also doch B31, kann auf der anderen Seite die Null vor dem Fragezeichen auch ein G sein? Das Fragezeichen nach der Null ein V? GV +2stellige Jahreszahl, auf der anderen Seite B+zwei- bis dreistellige lfd. Nr. wäre ein Täto-Schema des TA, der für das TH Neuss-Bettikum tätowiert. Die Tätos dieses TA sind teilweise sehr undeutlich.
Ich habe so viele Tätos vermisster Katzen auf meinem alten PC und komm da im Moment nicht dran. Ich such noch genauer und melde mich dann nochmal.
 
Floechen

Floechen

Forenprofi
Mitglied seit
3 September 2009
Beiträge
1.212
Alter
54
Ort
NRW
E haben wir abgefragt, da passt gar nichts, bei der tattoo im rechten Ohr fehlt die vierte Ziffer, zwischen den beiden Nullen ist eine richtige Lücke. Die Maus ist seit gestern im TH Dorsten, die Chance das sie dort erkannt wird ist wesentlich größer als bei uns in Essen.
Danke die Mühe, manche Tierärzte...... leider gibt es keine Liste wer wie tätowiert.
 
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
kann auch mal sein, dass eine Täto völlig danebenläuft und nicht so aussieht, wie der TA das in den Impfpass einträgt.
Ichhabe noch einen heißen Tipp: RE03/B31. Versuch damit nochmal bei Tasso und Haustierregister. Vermisstenmeldungen konkret hatte ich nicht gefunden auf dem alten PC, aber eine Notiz von mir wegen der Ähnlichkeit zu Neusser Tätos (NExx/Bxx), dass es auch RExx/Bxx gibt, RE steht dann wohl für Recklinghausen,
Na dann viel Glücck:)

E31, im anderen Ohr jeweils dreistellig, die alten Vermisstenmeldungen bei mir sind aus 45130, 45131, 45326, 45133, 45239.

Mit RE und B tätowiert vielleicht eine TÄin in Dorsten, hat ja auch RE und gibt dort eine mit B. Das R sieht dann eben wie eine Null aus und das E fehlt. Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2008
Beiträge
9.430
Ort
O-E/NRW
Es gibt eine Frau Dr. Brüchert als TA in Dorsten und ein Frau Dr. Burbank. Vllt. mal da nachfragen ob die das Tattoo kennen? Dorsten ist ja im Kreis Recklinghausen. Ich weiss schon, warum wir unsere Findlinge nur noch chippen lassen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
6K
Polly
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
Tanshina
T
Antworten
98
Aufrufe
44K
Ayleen
Ayleen
Antworten
8
Aufrufe
685
minna e
minna e
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben