Fummelrolle :D

  • Themenstarter Sarinchen
  • Beginndatum
Sarinchen

Sarinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
180
Ort
Waldbronn (Raum Karlsruhe)
Hallo ihr Lieben!

Ich habe bei Zoo & Co. eine tolle "Fummelrolle" gekauft.... Ziel ist es, dass die Katzen lernen "aha, wenn ich das Ding rolle, dann kommt was Leckeres raus..." ..ich wollte mit der Rolle Merlin's Spielen versüßen. Aber leider versteht er nicht, was er mit dem Teil machen soll.
Ich saß jetzt schon tagelang mit ihm auf dem Boden, hab ihm gezeigt, dass es rollt und nach 2-3 Umrundungen was Leckeres rauspurzelt (manchmal kleine Leckerbissen, manchmal Trockenfutter). Er guckt aber nur zu und sobald was rausfällt, fällt er drüber her :yeah:
Habt ihr Ideen wie ich ihm noch zeigen kann, wie das funktioniert?

Ich habe die Rolle gut ausgewaschen und auch einen seiner heißgeliebten Fellbälle reingelegt, damit es vertraut duftet. Angst hat er vor der Rolle nicht.

Liebe Grüße :)

pb220077wicj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Also ich habs ein paar mal hin und her gerollt und als was raus kam hat Katz das ganz schnell verstanden...Salem findets doof, aber Ginny kann damit Stuuunden verbringen und rollt das DIng durch die ganze Bude... :D Ich tu ihr da immer ihr Stuvit TroFu rein und ein paar Baby Tabs von Gimpet und damit nich alles gleich auf einmal rauskullert und sie lange beschäftigt is, wird hier noch Backpapier reingestopft...:D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben