Fummelbrett

  • Themenstarter maitarex
  • Beginndatum
maitarex

maitarex

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
588
Ort
Berlin
Habe heute meiner Püppi das Fummelbrett mit 7 neuen Leckerlie-Sorten bestückt - jetzt hat sie wieder einiges zu tun und ist beschäftigt.
:smile:
 
A

Werbung

freue mich auch immer darüber, wenn ich meiner katze eine freude machen konnte.
 
Stell doch mal nen Foto rein :p
 
ja ich habe ja schon mal ein foto eingestellt :grin:
 
foto

Ja, also .... gewusst wie eben. Die Sache mit den Fotos. Wie genau bekommt man sie hochgeladen im richtigen Format? 1. hierhin zum Beitrag, aber auch 2. zum Profil. Bin da leider etwas ungeübt. Eine hatte mir schon mal einen link geschickt, das war super, da hatte ich gleich 2 Fotos von meinem Schatz hochgeladen. Wusste aber jetzt nicht mehr, wie weiter. :sad:

Eure Schnuckies sehen aber wirklich zum Anbeißen aus! :pink-heart:
 
hallo, gibt es da verschiedene fummelbretter?

oder kann man die selbermachen?

ja, bitte Bilder!!
 
Also ich habe meine Bretter selbergemacht, obay sind keine Bretter:verschmitzt:

Das eine ist eine Kartonwand, auf die ich in verschiedener Ausrichtung Klopapierrollen geklebt habe.

Und das andere war Verpackung von einem Rührgerät mit vielen Ausbeulungen.


Ihr müsst mal Trockenfleisch ins Fummelbrett legen, das begeistert die Katzen.
 
Werbung:
Habe gestern kurzerhand auch eins gebastelt. anbei Bilder:)
die Kiste findet sie super, ansonsten so lala...bisher keine sooo große Begeisterung. hat das bei euch auch etwas gedauert, bis sie das ding toll fanden? oder muss da immer goodies drin sein, dass es abgeht? sogar ein Weihnachtsengel ist mit dabei:pink-heart:
 

Anhänge

  • Foto 1-1.jpg
    Foto 1-1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 165
  • Foto 2-1.JPG
    Foto 2-1.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 141
@missikittin: Mensch das ist ja echt toll geworden!

Ich bastel auch ab und an mal eins. Meist aber nur mit Toilettenpaperrollen.
Würde ja auch gern mal diese Plastikkugeln nehmen die man eigentlich fürs Waschpulver nimmt... aber die krieg ich nicht festgeklebt. :sad: Oder kann ich dafür vielleicht die Heisklebepistole nehmen? Bisher rühre ich den Kleister immer mit Wasser und Mehl an und lasse das "Brett" dann über Nacht trocknen. Hab bissl angst das der Heißkleber schädlich sein könnte... aber wenn er gut ausgetrocknet und fest ist dürfte da ja auch eigntlich nichts mehr schädlich sein?
 
  • #10
danke@mone:verschmitzt:

hab die meisten dinger mit doppelseitigem Klebeband befestigt. die Glaskugel war etwas tricki, da hab ich sekundenkleber auf das brett, dann da ein Schnipsel Zeitungspapier drauf, dann wieder sekundenkleber und dann die Glaskugel. ohne das Zeitungspapier dazwischen hat es nicht geklappt:rolleyes:

glaube heisskleber macht nichts aus wenn er getrocknet ist. probier es doch mit doppelseitigem Klebeband, das ist stabil und kann man wieder wegreissen wenn es ncihtmehr gefällt.

Kartons findet sie immer noch am besten. sie liebt sie. sobald ein neuer Karton im haus ist, wird erstmal reingelegt und drin geschlafen, egal wie klein, hehe :D
 
  • #11
Kartons findet sie immer noch am besten. sie liebt sie. sobald ein neuer Karton im haus ist, wird erstmal reingelegt und drin geschlafen, egal wie klein, hehe :D

oh ja! Auf Kartons steht mein Samson auch total! Alternativ geht auch der umgedrehte Wäschekorb oder mein Vileda Wischeimer.

Allgemein ist es bei mir so das gekauftes Spielzeug so gut wie immer ignoriert wird. Mit nem Stück Küchenrolle, ner Bommel aus Wolle, ner Kiste oder nem Haargummi können meine Katers dagegen stundenlang spielen.

Bei den Schlafmöglichkeiten ist´s das Gleiche. Katzenhöhlen und Kratzbäume werden mitm Arsch nicht angeschaut. Lieblingsschlafplätze sind mein großer Sitzsack auf dem ne Decke liegt, der Badvorleger, der Wischeimer oder ne Pappkiste mit nem Pulli von mir drin.


Das mit dem doppelseitigen Klebeband ist natürlich im übrigen ne gute Idee, darauf kam ich noch nicht. Werd ich bei meinem nächsten Bastelversuch mal testen.
 
  • #12
Ich verwende handelsüblichen Uhu zum kleben, und lasse das Brett dann 24 Stunden ausdünsten.
 
  • #13
ich hab meinen gestern auch ein Fummelbrett bestellt. Ich freu mich schon so sehr, wenn es da ist. Ich hoffe, meinen Katzen gefällt es!!

Habe zuerst auch überlegt, es selbst zu basteln, aber ich 1.) bin ich zu unkreativ und 2.) zu faul
 
  • #14
Ganz toll die Bretter :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
danke:) ich bin auch ganz stolz was ich da schnell an nem abend hingebastelt hab. leider ist der erfolg so lala.. die goodies liegen immernohc in den kistchen drin. meine schwester meinte, da muss man zeit geben und irgndwann fahren sie drauf ab. kisten und kartons sind aber das allergrößte:pink-heart: da wird reingesessen und so lange reingedrückt bis man mit dem ganzen körper das kleine kistschen ausfüllt.. nur so die pfoten dürfen bisschen rausschauen- na, das muss ja bequem sein:D
 
  • #16
Hier werden auch schon fleißig Klopapier- und Küchenrollen gesammelt, damit ich bald auch mal ein Fummelbrett selbst basteln kann.
 
  • #17
so durchsichtige sachen sind auch sehr beliebt bei mir. hab so eine gläserne kugel mit nem engel drin, da paar leckerlis rein und dann gehts ab :D
 
  • #18
GEstern ist mein Fummelbrett gekommen :oops:

Allerdings hat sie der Karton mehr interessiert als das Fummelbrett :D
 
  • #19
Muss euch leider zustimmen - das gekaufte Fummelbrett hat meine Candy gerade mal 1 Woche interessiert, und das auch nur für die Minz-Leckerlies.

Ich kann zig verschiedene Sorten Leckerlies kaufen, sie verschmäht sie alle - evtl. noch die Käserollis. Da ist es dann auch sinnlos, das Fummelbrett bzw. die darauf befestigten Glaskugeln mit diversen Leckerlies zu bestücken. Die Mietze interessiert sich nicht die Bohne dafür, angelt daher also auch nichts heraus. Sie verputzt eben nur die Minz-Leckerlies.

Hat jemand noch einen Tipp für mich, was das verwöhnte kleine Biest noch glücklich machen könnte? :verschmitzt:

Maita
 
  • #20
ist trockene acrylfarbe giftig für katzen?
also wenn man etwas damit anmalt und die katze dran rumkaut? :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
5K
Spunky
S
Kaki1007
Antworten
17
Aufrufe
3K
Kaki1007
Kaki1007
Minou123
Antworten
3
Aufrufe
1K
Minou123
Minou123
M
Antworten
15
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
Schläfer
Antworten
34
Aufrufe
6K
Samtpfote ♥
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben