Fummelbrett von Tchibo

  • Themenstarter A-Taka
  • Beginndatum
A-Taka

A-Taka

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2015
Beiträge
2.708
Sagt mal ihr Lieben? hat das von Euch jemand erworben und wenn ja was sagen die Nutzer?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab.
 
A

Werbung

Ich hab das jetzt seit 3 Tagen, Kater 1 (schlau, kann auch Clicker Tricks) schiebt die Deckelchen mit der Nase hin und her, um an die Leckerlies zu kommen. Kater 2 (wir stehen auf noch Kriegsfuß mit Tricks :rolleyes:) hat das noch nicht ganz so kapiert, er guckt zu.
Ich finde die Löcher etwas sehr klein, selbst für schmale Katzenpfoten.
Kater 1 geht da mit der Zunge rein. Kater 2 hat aufgrund von kurzer Briten-Schnauze und dicken Pfötchen kaum Chancen. Einmal hat er das Brett einfach umgekippt... :grin:
 
ich habs auch seit 3 Tagen. Kater Xaverl, fummelbretterfahren, schiebt die Abdeckung mit der Nase beiseite und holt die Leckerlis mit "einer" Kralle raus, Kater Loisl (BLH) hat zu dicke Pfoten und zu kurze Nase ..... Fummelbrett wird auch umgeschmissen:D . Leni interessiert sich gar nicht dafür:rolleyes: , Neuzugang Elfie (BKH) konnte es sofort perfekt öffnen, schiebt die Abdeckungen mit der Pfote und holt die Leckerlis ebenfalls mit den Krallen raus.
 
Hab ich auch gekauft.
Susi hat es jetzt raus wie es geht.
Leni wartet bis Susi das Leckerli auf den Boden fallen lässt und klaut dann:p
Finde die Löcher etwas klein.
 
Ich habs auch gekauft.
Für Fummelbrettanfänger finde ich es ungeeignet, weil die Löcher so klein sind und von daher schnell Frust aufkommt - Katzi versteht das Prinzip schlecht, wenn sie es endlich schafft, die Abdeckung aufzubekommen, dann aber an das Leckerli so schlecht ran kommt...
Für fummelbretterfahrenere Katzen ist es sicher eine nette Abwechslung, mal aus kleineren Löchern herauszufriemeln... :)

Leo benutzt es gern, aber er findet ohnehin alles spannend was mit Leckerli zu tun hat. Orlando ist schnell frustriert von dem Teil.
 
Ich habs angeguckt und nicht gekauft.
Das Dingen ist ingesamt superklein. Durchmesser irgenwas mit 16cm und keine 2cm hoch.

Da gibts defenitiv schöner und grösser gestaltete Fummelbretter, wo nicht nur Minikatzen gut mit klar kommen.

Vielleicht mal auch bei Etsy oder Dawanda gucken. Irgendwann bin ich auch mal über Kaninchenfummelbretter gestolpert... vielleicht gibts die auch noch ist schon über 2 Jahre her.

Grüsse
neko
 
Werbung:
Hab's auch gekauft für meinen kleinen Kater (8 Monate). Es interessiert ihn nicht so. Werde mit ihm wohl noch etwas üben müssen.
Somit liegt das Fummelbrett derzeit bei dem übrigen nicht akzeptierten Katzenspielzeug.

Aber in Kürze zieht hoffentlich ein Katerkumpel gleichen Alters bei uns ein. Vielleicht hat er - nach der Eingewöhnungszeit mehr Interesse daran.

Ansonsten versuche ich es in ein paar Monaten noch einmal...
 
  • #10
Gwion, du hast natürlich Recht :oops:......wäre hilfreich gewesen.

Danke für eure Meinungen und Erfahrung. Ich habe mich bei vier ambitionierten Fummlern allein wegen der Kapazität dagegen entschieden.

Ich geh dann mal weiter auf die Suche, große Aufnahmekapazität und gern etwas schwieriger sind die Kriterien.

Dawanda ist ein guter Tipp.

Danke und liebe Grüße
 
  • #11
Freitag gekauft...
Speedy ist zu ruppig mit seinen Pfoten :rolleyes:

Aber er hat bei dem Teil ne tolle Idee :
Umwerfen.....
Umwerfen.....
Umwerfen.....
:rolleyes:

Naja...werde es verschenken. Bringt ja nix wenn er statt fummeln immer umhaut....muss er das andere wieder nehmen :rolleyes: :D
 
  • #12
Warum macht ihr kein eigenes Fummelbrett?

Ist echt fix gemacht und meist umsonst. Einfachste Variante: Schuhkarton voll Toilettenpapierrollen - zack! ^^

habe bei unserem ersten Fummelbratt bereits einige Module mit Klett angebracht, damit ich sie autauschen kann. Sei es aus hygienegründen, wenn sie mal abgesabbelt sind oder um Abwechslung rein zu bringen.

:)
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Jamie-Lee
Antworten
5
Aufrufe
13K
Angellike
Angellike
B
Antworten
10
Aufrufe
3K
meikefit
meikefit
T
Antworten
15
Aufrufe
2K
gigi87
gigi87
Y
Antworten
22
Aufrufe
6K
Blubdidup
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben