Fummelbrett mit was bestücken?

  • Themenstarter LukiLuke
  • Beginndatum
LukiLuke

LukiLuke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
979
Alter
39
Wir haben dieses Activity Board von Trixie.
Dort sind ja auch so kleine Hügelchen mit Kämmerchen wo man Flüssigkeiten oder ähnliches reinmachen kann. Bisher mache ich da meist ein wenig Malzpaste oder Vitaminpaste rein und gestern habe ich ein wenig laktosefreie Milch mit Wasser reingetan was auch gut ankam.

Meine Frage:
Wisst ihr noch mehr flüssiges was man dort reintun kann?
Grad auch damit Kater mehr trinkt? Wasser pur tuts leider nicht. :)

Danke für Eure Ideen!
 
A

Werbung

Ja diese Liquid Snacks haben wir auch.

Joghurt ist ne prima Idee. Muss ich da auch laktosefreien nehmen?
Muss man bei Hüttenkäse auf irgendwas achten?

Mögen die meisten Katzen das denn? Ist doch sicher vom Geschmack her eher säuerlich? Ich mags jedenfalls nicht :aetschbaetsch1:
 
Manche Katzen vertragen normale Milch.
Ich glaub laktosefreien Hüttenkäse gibt es gar nicht. :confused: Oder doch von MinusL? Egal.

Es sind ja nicht soooo große Mengen. Kannst erstmal den "normalen" preiswerte Kram mit Laktose holen und dann mal schauen wie die Böller aussehen. Kriegen sie DF, dann gibts das nächste Mal laktosefrei. Meine kriegen normalen Kram und haben keine Probleme. Aber es handelt sich ja auch um max. einen Löffel pro Tag. Wenn überhaupt.

Ich hol den Hüttenkäse und den Naturjogurt von Kaufland.

Emil frisst alles. Elmo gar nicht, der mag nur am Jogurt mit Geschmack schlabbern.:dead:
Vielleicht kann man es ja auch mit dem LiquidSnack oder Malzpaste mischen?
 
Jogurt sicherheitshalber Laktosefrei kaufen...

Bei Hüttenkäse oder Quark ist das nicht nötig, da beides durch die Verarbeitung laktosearm ist ( die Laktose bleibt in er Molke).
 
Auch bestimmter Jogurt wird von laktoseintolaranten Menschen (z.Bsp: mir :smile:) vertragen.

Aber klar. Sicher ist sicher. Dann laktosefrei. Ist bloß unverschämt teuer.
 
Auch bestimmter Jogurt wird von laktoseintolaranten Menschen (z.Bsp: mir :smile:) vertragen.

Aber klar. Sicher ist sicher. Dann laktosefrei. Ist bloß unverschämt teuer.

Meine Tochter hat auch eine Laktoseintoleranz...
Aber die verträgt gar keinen Jogurt...
Es könnte sein, dass bestimmte Jogurtkulturen die Laktose aufspalten, aber das würde ich nicht mit Versuch und Irrtum an der Katze testen wollen...
Von daher eher -L Jogurt und gut ist... ist ja eine Menge drin, und es muss ja nicht jeden Tag Jogurt geben.
 
Werbung:
Ach so ein -L Jogurt treibt uns nicht in den finanziellen Ruin ;) :zufrieden: Kaufen ja auch immer die -L Milch für die Kleinen.
Wir probieren das erstmal aus, ebenso mit dem Hüttenkäse. Haben sonst noch genug Hofkatzen die den Rest gern fressen würden ;) :grin: Also keine Verschwendung.
 
Breisgaumilch LAC ist billiger.
 
  • #10
ich habe meinen Leberwurst in das Fummelbrett getan .... meine Lieben Leberwurst das ist vielleicht auch eine idee für dich ;)
Da gibt es welche beim fressnapf z.b. die sind extra für katzen und auch nicht gerade Teuer
 
  • #11
Ich habe Kondensmilch reingetan, Minnie kümmerte sich dann nicht um die anderen Leckerlis, sie hat die ganzen Vertiefungen leergeschlabbert.;)
 
  • #12
Es gibt auch direkt für Katzen Joghurt bei Fressnapf. Meine finden den ganz toll und fressen ihn schnurstracks weg.
 
  • #13
Ich habe das selbe Fummelbrett gekauft und befülle es mit den Käserollies, was sie aber gar nicht so gerne mögen.Dann kaufe ich bei Aldi diese Kaustangen, die schneide ich mit einer Schere in ganz kleine Stückchen, du glaubst gar nicht, wie zumindest 6 von meinen 8 Katzen um das Fummelbrett sitzen und sich die Leckerchen erarbeiten. Den Tip mit dem Hüttenkäse werd ich mal ausprobieren, wo man das Teil ja so einfach reinigen kann.
 
  • #14
ich befülle das Fummelbrett hier mit einer bunten vielfalt^^
Der Katzen-Pudding von Gimpet wird hier meist als aller erstes aus den Vertiefungen geschlabbert, so wie die Vitaminpaste (abends die Malzpaste).
Außerdem kommt eine Handvoll Getreidefreies Trockenfutter (Acana ist hier momentan der Hit), sowie Trockenfleisch (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/knusperflocken/dokas_katzensnacks/136578 und http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/knusperflocken/dokas_katzensnacks/136583) und ein paar Leckerlies wie Käserollies, usw. rein :smile:
 
Werbung:
  • #15
Von Hipp und Alete gibt es Biohuhn, Biorind und Biopute - das mögen meine auch gerne.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
MilesLiam
MilesLiam
M
Antworten
2
Aufrufe
4K
chacaranda
chacaranda
Tabea88
Antworten
18
Aufrufe
1K
Tabea88
Tabea88
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
Maxxi
Maxxi
Rosa'sPersonal
  • Rosa'sPersonal
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
4K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben