Fummelbrett klappt nicht :-(

  • Themenstarter kishori
  • Beginndatum
K

kishori

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Beiträge
801
Huhu,

wollte meinen Kleinen mal was Gutes tun und hab ihnen ein Fummelbrett gebaut. Erstmal nur so halbherzig was zusammengeschustert, um zu gucken, ob es überhaupt angenommen wird.

Tja, und schnell zeigen sich erste Probleme... Jonno ist ein zwar großer, aber zierlicher Kerl. Der kommt mit seinen Pfoten schön in die Rollen und den Eierkarton rein.
Aber Sam :( Der große Brocken hat viel zu große Pfoten, weder kann er richtig in die Küchenrolle reinpföteln, noch im Eierkarton. Weil er so nicht ans Leckerchen rankommt, versucht er es dann mit roher Gewalt. Dem widersteht dann keine Papprolle mehr :rolleyes:

Wo bekomm ich denn größere Rollen her? Und wenn ich die Abstände zwischen den Rollen vergrößer (quasi wie eine Art Slalom-Parcour) kommt Sam zwar dazwischen, aber dann hat Jonno leichtes Spiel.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses kleine Dilemma für beide Miezen geregelt bekomme?

lg, kish
 
A

Werbung

Jedem ein eigenes Brett bauen!!! :D:D


Größere Rollen, da würd ich mal im Baumarkt gucken, evtl Abflussruhre durchschneiden oder so...
 
Gute Idee, aber wie erklär ich Jonno, dass das mit den so einfachen Rollen eigentlich Sammys Brett ist? :D Dann braucht sich der Zwerg ja gar net mehr anstrengen. Ne ne, also sooo leicht mach ich es ihm dann doch nicht :D:D

Aber Abflussrohre ist ein guter Tipp, hat mich gleich auch noch eine Idee gebracht. Thx :)

lg, kish
 
Hallo Kishori,

schau mal hier

Leckerlie-Beschäftigungsspiele

Wir haben diverse Fummelbretter.

Wenn Du zwei Bretter baust, wäre es gut, auf beiden Brettern Spielideen für große und kleine Pfoten anzubringen.
Wenn Du beide Kater beschäftigen willst, setzt Du Dich dazu und wirfst dem einen etwas in die größeren Verstecke, dem anderen etwas in die kleineren Rohre. So sind beide gleichzeitig beschäftigt und es ist egal, mit an welchem Brett sie hantieren.
 
Es müssen ja keine Rollen sein.
Jede Art von Karton, Schachtel, Box usw. tut's doch auch.

Und es muß auch nicht immer Pappe sein .. nur vorsicht, daß er sich bei anderen Materialien nicht an Kanten verletzen kann.
 

Ähnliche Themen

Anoulie
Antworten
2
Aufrufe
6K
K!tty
K!tty
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben