Fütterungsmenge - Katze nimmt ab

  • Themenstarter SleeplessAngel
  • Beginndatum
S

SleeplessAngel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. März 2013
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe nun seit ca 2 Wochen eine entzückende ca. 4jährige Langhaarkatze aus dem Tierheim. Sie wurde mir ganz anders beschrieben, als sie schließlich ist.

Angeblich hat sie dort um das Futter gekämpft, aber hier sieht sie es kaum an. Ich habe allerdings das gleiche Futter gekauft, welches sie auch im Heim bekam. Und zusätzlich hochwertigere Futtersorten.

Sie bekommt morgens eine Schale (85 g), von dieser frisst sie ca. 1/3. Wenn ich abends nach Hause komme, bekommt sie erneut Futter und das alte schmeiß ich weg, wieder 85 g. Auch davon schmeiß ich in der Früh mehr als die Hälfte weg.

Trofu frisst sie noch weniger. Seit ich sie habe, hab ich ihr erst einmal das Schüsserl aufgefüllt. Das bedeutet, sie hat ca. 80 - 100 gr Trofu in 2 Wochen gegessen.

Ich wollte ihr anfangs den stress vermeiden mit ihr zum TA zu gehen, aber jetzt wird sie immer weniger.

Wieviel sollte sie denn täglich fressen?

Unsere beiden Katzen haben daheim jeweils das doppelte täglich gegessen. Sonst macht sie einen gesunden und aufgeweckten Eindruck. Sie kommt schmusen und spielt stundenlang (von 23 h abends bis 3 in der früh durchgehend) mit ihrem spielzeug.

Langsam mach ich mir wirklich Sorgen :(

Danke und lg
SleeplessAngel
 
A

Werbung

Das ist wirklich sehr wenig. Hier werden ,je nach Sorte, pro Tag und Katze zwischen 200 und 300 g Nassfutter weg geputzt.

Und auch weil du schreibst daß sie sichtlich weniger wird, würde ich auf jeden Fall mal zum TA.Sicher ist sicher.
 
Hallo, danke schonmal für eure Antworten.:smile:

Ja, ich habe auch das gleiche Futter was sie bisher gefressen hat ... und sonst eben einiges durchgemischt von diversen marken. Sheba ist das einzige worauf sie einigermaßen anspringt ... wobei das auch mehr schlecht als recht ist. Whiskas mag sie gar nicht, Gourmet oder wie das heißt frisst sie nur wenn ich es schon über stunden stehen lasse und dann hab ich noch das futter vom Hofer, das geht auch so halbwegs. Aber jetzt hab ich doch schon einiges ausprobiert und noch nichts gefunden was sie wirklich gerne frisst.

Naja, Extrawurst liebt sie, aber damit kann ich sie nicht füttern :D
 

Ähnliche Themen

Tiger_ty
Antworten
9
Aufrufe
15K
Muppi25
Muppi25
carey
Antworten
12
Aufrufe
7K
Puschlmieze
Puschlmieze
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lenchen84
L
Catslove1
Antworten
16
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
Luna8991
Antworten
10
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben