Fütterungshilfe in Köln-Holweide gesucht -Dringend

Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
Hallo,

kam über den Katzensuchdienst-Newsletter:

liebe katzenfreunde,

ende letzten jahres bekamen wir vom veterinäramt köln eine meldung dahingehend, daß
sich in köln-holweide eine katzengruppe fröhlich am vermehren ist und von leuten, die
dort füttern hilfe gesucht wird. diese meldung lag uns zwischenzeitlich seitens der
einen futterfrau dann auch schon selbst vor und wir nahmen uns kurz darauf der stelle an.

es handelt sich um eine auf bislang bekannt 11 katzen angewachsene truppe, 8 sind bereits kastriert, der rest wird noch von uns eingefangen.

das problem besteht darin, daß die beiden damen, die bislang dort fütterten sich nunmehr
gänzlich auf den standpunkt zurückgezogen haben, daß "der tierschutz ja zuständig ist".
wir versorgen zurzeit die älteren damen mit futter, da man, seitdem "der tierschutz ja
zuständig ist", auch kein geld mehr für futter hat, was aber auch nicht das problem ist.

das problem ist, daß die direkt vor ort wohnende frau inzwischen auch nicht mehr bereit
ist mit futter ums haus herum zu laufen und die tiere zu versorgen.

nun werden in kürze dort 11 katzen ohne futter dastehen und wir suchen dringend noch weitere
unterstützung, denn bislang haben sich leider nur 2 helfer gefunden, die nah genug an dieser
stelle wohnen.

die futterstelle ist in der gerhard-hauptmann-straße in köln-holweide !

futter, trockenfutter, näpfe, alles was benötigt wird, wird von unserem verein bezahlt und
gestellt ! es kommen auf keinen eigene kosten zu, die er nicht bereit wäre freiwillig zu übernehmen.

diese tiere werden bald nicht mehr versorgt !


wir können bislang nur 2, höchstens 3 wochentage abdecken und bitten alle, diese mail durch ihre
verteilen zu geben und ggf. auch in foren zu posten.

es muß doch noch weitere katzenliebe menschen im raum köln-rechtsrheinisch geben, die bereit sind einmal in der woche dort die auf futter wartenden katzen zu besuchen.

für weitere infos stehen euch margot franz unter 0221 - 44 53 26 oder gabriela kelterbaum unter
02233 - 377 886 zur verfügung.

tierschützerische grüße
gabriela kelterbaum
1. vorsitzende
"Straßenkatzen Köln e.V."
Gartenstraße 5 - 50354 Hürth
02233 - 377 886
www.strassenkatzen-koeln.de
 
Werbung:

Ähnliche Themen

rlm
Antworten
0
Aufrufe
836
rlm
Faulaffenschaf
Antworten
3
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
T
Antworten
1
Aufrufe
798
Tierhilfe Stade
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben