Fütterung des Babys

  • Themenstarter prinz2011
  • Beginndatum
prinz2011

prinz2011

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
26
Ort
Krefeld
Hallo......ich hatte gestern ja bereits geschildert, das mein 24 Tage altes Katzenbaby Luna leider unerwartet verstorben ist.
Meine Katze sucht den ganzen Tag ihr Baby....sie tut mir echt leid.

Jetzt haben wir gestern abend ein 5 Wochen altes Katzenbaby dazu bekommen, dessen Mutter vor 1 Woche gestorben ist. Das Baby fängt schon an Nassfutter zu fressen und bekommt von mir die Flasche, da meine Mama es noch nicht annehmen möchte.

Jetzt möchte ich natürlich alles richtig machen. Wie oft wird in dem Alter noch zugefüttert und wieviel dann an Katzenmilch? Ich habe natürlich die Hoffnung, das sie mal an die Milchbar meiner Mama darf, wäre ja super als Amme, aber bisher ist es leider noch nicht so.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Lg
Dani
 
A

Werbung

Wie verhält sich die Katzenmutter dem Kleinchen gegenüber denn?

Hast Du es mal an ihre Zitzen angelegt?
 
ja, habe ich bereits versucht an ihre Zitzen anzulegen, aber sie geht noch weg und faucht die Kleine an
 
Reib die Mutter mal mit einem Tuch ab und anschliessend dann das Kleine mit dem selben Tuch, um den Geruch zu übertragen.
 
ok, werde ich jetzt mal direkt ausprobieren.....sie kommt zumindest dauernd in den raum um zu gucken, was hier im wohnzimmer los ist.....ich probiere es mal eben

aber wie oft braucht so ein Würmchen denn die Flasche?
 
ok, werde ich jetzt mal direkt ausprobieren.....sie kommt zumindest dauernd in den raum um zu gucken, was hier im wohnzimmer los ist.....ich probiere es mal eben

aber wie oft braucht so ein Würmchen denn die Flasche?

So genau kann ich Dir das nicht mehr sagen. Ich habe meine Emmi zwar mit der Flasche aufgezogen, aber das ist schon Jahre her...
Ich würde ihr vielleicht alle drei, vier Stunden etwas anbieten. Aber vorher versuchen, sie bei Deiner Katze anzulegen, sie saugt ja nicht wenn sie pappsatt ist :)
In welchem Zustand ist die Kleine denn, woher hast Du sie und was wiegt sie?
 
schick mir mnal deine telefonnummer per pn

bin jetzt ne halbe Stunde aH und melde ich dann
 
Werbung:
die Kleine ist in einem guten Zustand.....sie schnurrt, trinkt, geht aufs Katzenklo, spielt viel....ist schon ne süße

ich habe in meinem Ort Tierärzte angerufen und da konnte mir einer mitteilen, das ein Baby ohne Mama aufwächst....hab mich dann dort gemeldet und alles lief eben so an....

die Kleine wiegt mit 5 Wochen 688g
 
  • #10
die Kleine ist in einem guten Zustand.....sie schnurrt, trinkt, geht aufs Katzenklo, spielt viel....ist schon ne süße

ich habe in meinem Ort Tierärzte angerufen und da konnte mir einer mitteilen, das ein Baby ohne Mama aufwächst....hab mich dann dort gemeldet und alles lief eben so an....

die Kleine wiegt mit 5 Wochen 688g

Das klingt ja ganz gut.
Lass Dir von Faulaffenschaf helfen, sie kennt sich aus!! :)
 
  • #11
das ist super.....dann mache ich das doch glatt.....bin ja für jede Hilfe dankbar:yeah:
 
  • #12
  • #13
kann ich leider nicht verstehen.....man muss doch sein Bestes geben um den Tieren was Gutes zu tun.....sonst sollte man sie nicht halten

Es gibt bestimmt Meinungen, über die man da auch streiten kann (gibt ja immer Extreme in beiden Richtungen), aber vom Grundprinzip her sollte das schon so sein. Und was kann mir da besseres passieren, als von einem erfahrenen Nutzer mehr zu erfahren????
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Struppix
S
U
Antworten
23
Aufrufe
16K
Urmel52
U
T
Antworten
11
Aufrufe
5K
Röxi
R
B
Antworten
6
Aufrufe
6K
blaucaro87
B
H
Antworten
7
Aufrufe
2K
Odin
Odin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben